Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Durant verlängert in Brooklyn, Leonard bei den Clippers

VonSID

Publiziert 07/08/2021 um 06:40 GMT+2 Uhr

NBA-Superstar Kevin Durant wird sich für vier weitere Jahre an die Brooklyn Nets binden. Das sagte Rich Kleiman, Manager des elfmaligen Allstars, dem TV-Sender ESPN. Der 32-Jährige soll beim Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bis 2026 unterschreiben und dafür 198 Millionen Dollar (rund 168 Millionen Euro) erhalten.Durant, zweimal NBA-Champion mit den Golden State Warriors,...

Kevin Durant (r.) verlängert bei den Brooklyn Nets

Fotocredit: SID

Das sagte Rich Kleiman, Manager des elfmaligen Allstars, dem TV-Sender ESPN. Der 32-Jährige soll beim Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bis 2026 unterschreiben und dafür 198 Millionen Dollar (rund 168 Millionen Euro) erhalten.
Durant, zweimal NBA-Champion mit den Golden State Warriors, holte am Samstag bei den Spielen von Tokio als Kapitän des Team USA seinen dritten Olympiasieg und zog dadurch mit Landsmann und Rekordhalter Carmelo Anthony gleich. Durant, zuvor Goldmedaillengewinner in London 2012 und Rio 2016, war 2019 nach Brooklyn gewechselt.
Auch Kawhi Leonard steht vor einer Vertragsverlängerung. Der 30-Jährige will laut Medienberichten bei den Los Angeles Clippers bleiben, obwohl er zuletzt seine Option zum Verbleib für die Saison 2021/22 abgelehnt hatte.
Die L.A. Lakers gaben derweil bekannt, dass Russell Westbrook, Carmelo Anthony und Dwight Howard unterschrieben haben. Zuletzt war bereits bekannt geworden, dass sich der Rekordmeister mit den Starspielern geeinigt hatte. Die Franchise gab am Freitag insgesamt neun Deals mit Spielern bekannt.
Mit Trainer Frank Vogel verlängerte der Klub ein Jahr vor Vertragsablauf vorzeitig. Zu Details machten die Lakers keine Angaben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung