Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Jordan-Klub Charlotte holt Coach Clifford zurück

VonSID

Publiziert 25/06/2022 um 13:34 GMT+2 Uhr

Die Charlotte Hornets, NBA-Klub im Besitz von Basketball-Legende Michael Jordan, haben nach Jahren ohne sportliche Höhepunkte Steve Clifford als Cheftrainer zurückgeholt. Der 60-Jährige übernimmt die Nachfolge von James Borrego, der im April entlassen wurde. Das teilte das Team am Freitag mit.Die Hornets warten seit sechs Jahren auf eine Play-off-Teilnahme in der NBA, Clifford soll das junge...

Steve Clifford wird Trainer der Charlotte Hornets

Fotocredit: SID

Der 60-Jährige übernimmt die Nachfolge von James Borrego, der im April entlassen wurde. Das teilte das Team am Freitag mit.
Die Hornets warten seit sechs Jahren auf eine Play-off-Teilnahme in der NBA, Clifford soll das junge Team nun formen. Der Routinier war schon von 2013 bis 2018 Head Coach in Charlotte. Mit bislang 196 Siegen liegt er im Ranking nur knapp hinter Allan Bristow, der den Franchise-Rekord (207) hält.
Als Hauptrundenzehnter der Eastern Conference qualifizierte sich Charlotte in der vergangenen Saison für das Play-in-Turnier, scheiterte dort aber klar an den Atlanta Hawks. Borrego musste das Team daraufhin verlassen. Der 44-Jährige hatte den Posten zur Saison 2018/19 von Clifford übernommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung