Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA-Star Curry will Bevölkerung sensibilisieren

VonSID

Publiziert 27/03/2020 um 08:03 GMT+1 Uhr

NBA-Star Stephen Curry setzt sich in den USA für eine Aufklärung zur Corona-Pandemie ein. Am Donnerstag (Ortszeit) befragte der Profi der Golden State Warriors den anerkannten Wissenschaftler Anthony Fauci in einem Livestream bei Instagram, knapp 50.000 Menschen verfolgten die Diskussion. Darunter war auch Ex-Präsident Barack Obama."Einer der Gründe, warum ich dieses Format mit Fragen und...

Curry befragte Wissenschaftler zu Corona-Pandemie

Fotocredit: SID

Am Donnerstag (Ortszeit) befragte der Profi der Golden State Warriors den anerkannten Wissenschaftler Anthony Fauci in einem Livestream bei Instagram, knapp 50.000 Menschen verfolgten die Diskussion. Darunter war auch Ex-Präsident Barack Obama.
"Einer der Gründe, warum ich dieses Format mit Fragen und Antworten haben wollte, ist, hoffentlich verschiedene Bevölkerungsgruppen und Menschen zu erreichen, die an den Fakten interessiert sind", sagte Curry. Der dreimalige NBA-Champion betonte, noch immer Bilder von vollen Stränden zu sehen, obwohl die Bevölkerung von Kalifornien dazu angehalten sei, zu Hause zu bleiben und Abstand voneinander zu halten.
Curry war selbst Anfang März ein Corona-Verdachtsfall, sein Test fiel aber negativ aus. Die USA sind laut John-Hopkins-Universität mittlerweile das Land mit den meisten Coronafällen. Freitagmorgen waren fast 86.000 Infizierte bekannt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung