Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Theis gewinnt Duell mit Nowitzki

VonSID

Publiziert 05/01/2019 um 10:25 GMT+1 Uhr

Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das Duell gegen Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics verloren.

Nowitzki blieb gegen Boston ohne Punkte

Fotocredit: SID

Die Texaner verloren in der Basketball-Profiliga NBA 93:114 gegen den Rekordmeister. Theis erzielte acht Punkte, Nowitzki blieb in rund 16 Minuten Spielzeit bei zehn Wurfversuchen ohne Zähler. Nationalspieler Maximilian Kleber kam bei Dallas nicht zum Einsatz.
"Das war leider nicht mein Abend. Ich hatte überhaupt kein Gefühl. Das war bizarr", sagte Nowitzki bei ESPN. Der 40-Jährige hätte Kobe Bryant (427 Punkte) als erfolgreichsten Werfer eines West-Teams im TD Garden ablösen können und wurde von den Celtic-Fans mit Sprechchören angefeuert: "Sie haben wirklich alles versucht, damit ich treffe. Jetzt muss ich wohl noch ein weiteres Jahr kommen."
Bester Werfer der Partie war Bostons Jaylen Brown mit 21 Punkten. Bei den Mavs überzeugten Harrison Barnes (20) und das 19 Jahre alte slowenische Supertalent Luka Doncic (19).
Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder fuhren beim 111:109 bei den Portland Trail Blazers den dritten Sieg in Serie ein. Beste Werfer der Gäste waren Paul George (37 Punkte) und Superstar Russel Westbrook (31), Schröder steuerte als drittbester Scorer seines Teams zehn Punkte bei. OKC ist nach dem 25. Saisonsieg Zweiter im Westen.
Die Los Angeles Lakers, die noch immer auf den verletzten Superstar LeBron James (Leistenzerrung) verzichten mussten, verspielten beim 112:119 im Schlussviertel (20:33) bei den New York Knicks den Sieg. Die Lakers sind Achter im Westen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung