Basketball
NBA

Atlanta und Schröder gehen in Toronto unter

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dennis Schröder - Atlanta Hawks

Fotocredit: Imago

VonSID
04/12/2016 Am 06:16 | Update 04/12/2016 Am 09:38

Die Atlanta Hawks um Dennis Schröder stecken in der NBA weiter in der Abwärtsspirale fest. Bei den Toronto Raptors kassierte das Team aus Georgia mit einem deutlichen 84:128 bereits die sechste Pleite in Folge. Nach neun Niederlagen aus den vergangenen zehn Spielen ist Atlanta im Osten Neunter. Schröder holte 15 Punkte und war zusammen mit Tim Hardaway Jr. bester Werfer seines Teams.

Leistungsträger wie Dwight Howard (10) oder Kyle Korver (7) blieben hinter den Erwartungen zurück.

"Da gibt es nicht viel zu sagen. Sie haben uns dominiert, das war's", sagte Trainer Mike Budenholzer.

Basketball

Bayern gewinnen Spitzenspiel gegen Bayreuth

03/12/2016 AM 21:49

Bei den Gastgebern durfte sich Jakob Pöltl in seinem elften Saisoneinsatz über vier Minuten Einsatzzeit und zwei Punkte freuen. Pöltl ist der erste Österreicher in der NBA.

Chicago verliert bei Mavs

Mit Paul Zipser kassierten die Chicago Bulls eine überraschende Niederlage bei den Dallas Mavericks. Die Texaner, die erneut ohne Superstar Dirk Nowitzki auskommen mussten, setzten sich mit 107:82 durch und feierten ihren vierten Sieg im 19. Spiel. Dallas bleibt Letzter im Westen, ist aber zumindest nicht mehr schlechtestes Team der Liga.

Zipser erhielt in seinem fünften Saisoneinsatz vier Minuten Spielzeit, konnte aber nichts Zählbares vorweisen.

Nowitzki wurde aufgrund seiner Probleme an der Achillessehne erneut geschont. "Diese ganze Situation ist frustrierend für mich. Es ist ganz offensichtlich keine Verletzung, die das Karriereende bedeutet, aber unglücklicherweise ist es sehr hartnäckig", sagte Nowitzki.

Der 38-Jährige hat in der aktuellen Saison erst fünf von 19 Ligabegegnungen für den Champion von 2011 bestritten. "Ich hoffe, dass ich bald zurück bin und wir dann ein paar Siege holen", so der Würzburger. Dessen Trainer Rick Carlisle sprach beim Radiosender 103.3 FM ESPN von Fortschritten: "Dirks Situation verbessert sich."

WATTS Motorsport-Special: Crashes und rasante Manöver

00:09:28

NBA

Fünfte Pleite in Serie: Schröder und die Hawks in der Krise

03/12/2016 AM 07:34
Basketball

Bamberg kritisiert erneut Schiedsrichter: "Werden DVD zusammenstellen"

02/12/2016 AM 09:37
Ähnliche Themen
BasketballNBAAtlanta HawksDennis Schröder
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Basketball

Aufnahme von Kobe Bryant in Hall of Fame erst 2021

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Basketball

Olympia-Highlights: Gold vor den eigenen Fans fürs US-Dreamteam 1996

00:05:07

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen