Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Goodyear erster Trikotsponsor bei den Cleveland Cavaliers

VonSID

Publiziert 16/05/2017 um 12:16 GMT+2 Uhr

Der Reifenhersteller Goodyear wird in der kommenden Saison der NBA erster Trikotsponsor des noch amtierenden Meisters Cleveland Cavaliers. Dies teilten beide Partner am Montag mit. Ab der kommenden Spielzeit ist erstmals Trikotwerbung in der NBA erlaubt - zunächst für drei Jahre und nur in einer Größe von 6,45 mal 6,45 Zentimetern auf der linken Brust.

Goodyear neuer Sponsor bei den Cleveland Cavaliers

Fotocredit: Getty Images

Das US-Unternehmen und Cavs-Star LeBron James verbindet etwas Besonderes.
Der drittgrößte Reifenhersteller der Welt nach Bridgestone und Michelin hat seinen Sitz in Akron/Ohio, dem Geburtsort des zweimaligen Olympiasiegers. "Jeder Junge in Akron wächst mit den Goodyear-Ballons am Himmel auf. Das macht uns alle stolz", sagte James, der Cleveland in der vergangenen Saison zum ersten Meistertitel geführt hatte.
Es wird erwartet, dass Top-Mannschaften wie Cleveland zwischen 15 und 25 Millionen Dollar pro Saison erlösen.
picture

Dunks und Buzzer-Beater: Die Top10 der Eurocup-Saison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung