Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Basketballer LeBron James wird Free Agent

VonSID

Update 29/06/2018 um 21:36 GMT+2 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James wird wohl zum zweiten Mal seinen Heimatverein Cleveland Cavaliers verlassen. Der 33-Jährige hat die Cavs darüber informiert, dass er seine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht ziehen werde. Dies berichtet ESPN. Stattdessen wolle er als Free Agent entscheiden, wo seine sportliche Zukunft liege. James hatte mit Cleveland das Finale der NBA mit 0:4 verloren.

LeBron James kehrt Cleveland wohl erneut den Rücken

Fotocredit: SID

Schon unmittelbar nach der Niederlage gegen die Golden State Warriors hatten bei James alle Zeichen auf Abschied von Cleveland gestanden. Vor acht Jahren war der Ausnahmespieler unter großem Brimborium zu Miami Heat gegangen und hatte dort zweimal den Titel geholt. Nach der Rückkehr zu den Cavs triumphierte er 2016 erneut.
In Cleveland hätte James für eine weitere Saison beim Vizemeister 35,6 Millionen Dollar verdienen können. Doch "King" James ist ein Engagement bei einem Titelanwärter offenbar wichtiger. Als die heißesten Kandidaten für eine Verpflichtung von James werden die Los Angeles Lakers und die Philadelphia 76ers gehandelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung