Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Dritter Sieg in Cleveland: Golden State Warriors vor erneutem Titel

VonSID

Publiziert 07/06/2018 um 08:33 GMT+2 Uhr

Die Basketballer der Golden State Warriors stehen unmittelbar vor dem Gewinn ihres dritten NBA-Titel in vier Jahren. Der Titelverteidiger gewann auch das erste Auswärtsspiel der Finalserie bei den Cleveland Cavaliers mit 110:102 und ist nach dem dritten Sieg im dritten Spiel nur noch einen Erfolg vom erneuten Triumph entfernt. Spiel vier findet am Freitag in Cleveland statt.

Führt die Warriors zum 3:0: Kevin Durant

Fotocredit: SID

Einen 0:3-Rückstand in einer Finalserie hat noch kein Team in der NBA-Geschichte aufgeholt. Das letzte 4:0 gab es 2007, als Cleveland gegen die San Antonio Spurs verlor.
Überragender Mann im dritten Spiel war Kevin Durant, der 43 Punkte für die Warriors erzielte. Auch ein Triple-Double von Superstar LeBron James (33 Punkte, 10 Rebounds, 11 Assists) konnte Clevelands Niederlage nicht verhindern. Der 33-Jährige setzte mit seinem zehnten Triple-Double in den NBA-Finals eine weitere Rekordmarke.
James, der 47 von 48 Minuten im Einsatz war, sagte:
Das ist wirklich eine ganz bittere Pleite. Wir hatten unsere Chancen. Nun müssen wir Freitag alles geben.
Durant sicherte den Sieg mit einem Drei-Punkte-Treffer zur 106:100-Führung 49 Sekunden vor dem Ende. Warriors-Coach Steve Kerr sagte:
Was er gemacht hat, ist unglaublich. Ich glaube, einige Würfe heute kann sonst keiner auf der Welt.
Das Final-Duell ist das vierte in Serie zwischen Golden State und Cleveland - Rekord in den vier großen Profiligen der USA. 2015 und 2017 triumphierten die Warriors, 2016 hatte Cleveland trotz eines 1:3-Rückstandes in der Serie noch das bessere Ende für sich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung