Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Im NBA-Finale führt Stephen Curry die Golden State Warriors zum zweiten Finalsieg

VonSID

Update 04/06/2018 um 14:41 GMT+2 Uhr

Stephen Curry versenkte für die Warriors neun Dreier beim 122:103 gegen die Cleveland Cavaliers. Der Spielmacher verbesserte die Bestmarke von Ray Allen aus 2010 um einen Treffer und hatte großen Anteil daran, dass der Titelverteidiger in der best-of-seven-Serie 2:0 vorn liegt. Am Ende kam der Mann des Tages auf 33 Punkte, sieben Rebounds und acht Assists.

Stephen Curry - Golden State Warriors im NBA-Finale

Fotocredit: Getty Images

Der zweimalige MVP (2015 und 2016) sagte:
Das ist sehr speziell, es war ein besonderer Abend.
Im Gegensatz zum ersten Finale der Serie best of seven, das Golden State nicht zuletzt dank der tatkräftigen Mithilfe des Gegners in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, geriet der Meister im zweiten Duell nie ernsthaft in Gefahr. Bei Halbzeit führten die Warriors bereits mit 13 Punkten und bauten diesen Vorsprung noch aus.
Warriors-Coach Steve Kerr, der mit seinem Team den dritten Titel in vier Jahren ansteuert, sagte:
Er war unglaublich, er ist fantastisch.
Steph Curry, 2014/15 und 2015/16 wertvollster Spieler (MVP) der NBA-Hauptrunde, bewies zum wiederholten Male, welch besondere Gabe er hat - denn der Point Guard traf nicht nur häufig, er machte teils irre Sachen. Das Highlight war sein Korb zum 103:89.
Die Warriors schrieben nach dem Zauberwurf auf Twitter:
Oh nein, das hat er nicht getan. Stephen Curry, willst du uns veralbern?

LeBron in Currys Schatten

Die Cavs um ihren Starspieler LeBron James stehen vor diesen Begegnungen bereits mit dem Rücken zur Wand. Coach Tyronn Lue zollte Stephen Curry nach der Partie Respekt: "Er hat die wichtigen Würfe gemacht." James stand an diesem Abend in Currys Schatten, kam aber auch auf eine herausragende Bilanz von 29 Punkten, 13 Assists und neun Rebounds. James LeBron meinte:
Es ist ätzend, zu verlieren. Es ist ätzend, wenn du rausgehst, alles gibst, bereit bist und am Ende eine Niederlage steht.
Die beiden kommenden Spiele am Mittwoch und am Freitag finden jeweils bei Vizemeister Cleveland statt. Vieles spricht jetzt im vierten aufeinanderfolgenden Duell der Rivalen für Golden State und seinen Scharfschützen. Das Final-Duell zwischen Golden State und Cleveland ist das vierte in Serie - Rekord in den vier großen Profiligen der USA. 2015 und 2017 triumphierten die Warriors, 2016 hatte Cleveland trotz eines 1:3-Rückstandes in der Serie noch das bessere Ende für sich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung