Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Golden State Warriors nach Sieg über Houston Rockets erneut im Finale

VonSID

Update 29/05/2018 um 08:33 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der NBA erneut das Finale erreicht. Das Team der Superstars Stephen Curry und Kevin Durant gewann das entscheidende Spiel sieben der Best-of-seven-Serie bei den Houston Rockets 101:92. In den Endspielen ab Donnerstag treffen die Warriors zum bereits vierten Mal in Folge auf die Cleveland Cavaliers mit Superstar.

Superstar Stephen Curry mit Warriors im Finale

Fotocredit: SID

Angeführt von Curry mit 27 Punkten gelang dem Meister in der zweiten Spielhälfte nach einem 43:54-Rückstand zur Pause ein Comebacksieg. Durant war mit 34 Punkten der beste Werfer des Spiels. Für die Rockets, die erneut auf Starspieler Chris Paul (Oberschenkelverletzung) verzichten mussten, waren 32 Zähler von Topstar James Harden zu wenig.
In den Finals steht nun das Wiedersehen mit den Cavaliers an. Das Team um "King" James hatte die Halbfinalserie gegen die Boston Celtics, die ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Daniel Theis spielten, ebenfalls nach einem 2:3-Rückstand mit 4:3 für sich entschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung