Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: LeBron James führt die Cavaliers ins Conference-Finale

VonSID

Update 08/05/2018 um 13:59 GMT+2 Uhr

Angeführt von Superstar LeBron James (29 Punkte) haben die Cleveland Cavaliers das Conference-Finale im Osten erreicht. Gegen die im Vorfeld der Serie favorisierten Toronto Raptors setzten sich die Cavaliers mit 128:93 durch. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Best-of-seven-Serie legte Cleveland gegen das in dieser Saison beste Team der Eastern Conference einen sogenannten Sweep hin.

LeBron James et George Hill savourent la victoire de Cleveland face aux Raptors en Playoffs NBA

Fotocredit: Getty Images

Die Cavaliers schalteten Toronto zum dritten Mal nacheinander in den Play-offs aus. Das Weiterkommen war wegen der harschen öffentlichen Kritik an der Mannschaft während des Achtelfinalduells gegen die Indiana Pacers (4:3) besonders für James eine Genugtuung. "Meine Teamkollegen wurden lebendig begraben", beschwerte sich der 33-Jährige, der häufig als Alleinunterhalter glänzte.
Clevelands Halbfinalgegner im Kampf um die Meisterschaft wird zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers ermittelt. Die Sixers gewannen Spiel vier mit 103:92, Boston führt in der Serie nur noch mit 3:1.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag können die Celtics den Einzug ins Conference-Finale perfekt machen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung