Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Magic Johnson tritt als Präsident der Los Angeles Lakers zurück

VonSID

Publiziert 10/04/2019 um 09:08 GMT+2 Uhr

Klublegende Earvin Magic Johnson ist überraschend als Präsident der Los Angeles Lakers zurückgetreten. "Ich möchte wieder Spaß haben", sagte der 59-Jährige, der mit dem Klub als Profi fünfmal den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geholt hatte.Johnson übernahm den Posten im März 2017, konnte den Altmeister aber nach schwierigen Jahren nicht in die Erfolgsspur zurückführen.

Klublegende Earvin Magic Johnson ist überraschend als Präsident der Los Angeles Lakers zurückgetreten.

Fotocredit: Getty Images

Die Lakers hatten vor der laufenden Saison Superstar LeBron James geholt, aber komplett enttäuscht und die Play-offs zum sechsten Mal nacheinander verpasst. Nach ESPN-Informationen hat Johnson seit Wochen nicht mehr mit Cheftrainer Luke Walton gesprochen. Das Verhältnis soll nie wirklich gut gewesen sein. Bei L.A. spielen auch die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung