Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erster Saisonsieg für Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder

VonSID

Publiziert 29/10/2018 um 12:07 GMT+1 Uhr

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder und sein neuer Klub Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA im fünften Saisonspiel den ersten Sieg geholt. OKC gewann sein Heimspiel gegen die Phoenix Suns mit 117:110. Schröder steuerte dazu in seinen 26:52 Minuten auf dem Parkett zwölf Punkte, vier Rebounds und sieben Assists bei.

NBA: Erster Saisonsieg für Schröder und Oklahoma

Fotocredit: SID

Schröder sagte:
Es fühlt sich besonders an, auf dem Sieg können wir aufbauen. Wir wollen noch besser werden.
Das schnelle Zusammenspiel mit den Allstars Russell Westbrook und Paul George könne eine "gefährliche Waffe" werden.
Eine Heimniederlage kassierten dagegen die erneut ohne Dirk Nowitzki angetretenen Dallas Mavericks mit Nationalspieler Maximilian Kleber beim 104:113 gegen Utah Jazz. Kleber hatte insgesamt 13:13 Minuten Spielzeit, in denen er auf elf Punkte und drei Rebounds kam.
Mit seinen beiden Superstars Stephen Curry und Kevin Durant gewann der zweimalige NBA-Champion Golden State Warriors 120:114 bei den Brooklyn Nets. Curry mit 35 und Durant mit 34 Punkten waren die Topscorer ihres Teams, das die Tabelle der Western Conference mit nur einer Niederlage aus sieben Spielen souverän anführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung