Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Schröder verliert "deutsches Duell" gegen Theis - zweiter Sieg für James

VonSID

Update 26/10/2018 um 10:37 GMT+2 Uhr

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder wartet mit seinem neuen Klub Oklahoma City Thunder in der NBA weiter auf seinen ersten Sieg. Der 25-Jährige verlor das "deutsche Duell" gegen Center Daniel Theis und die Boston Celtics mit 95:101. Damit ist Oklahoma nach vier Spielen mit null Zählern das einzig punktlose Team der Western Conference.

Schröder und OKC weiter punktlos

Fotocredit: SID

Schröder, der seinen Platz in der Startformation erneut Rückkehrer Russell Westbrook überlassen musste, kam in seinen knapp 24 Minuten Spielzeit auf zehn Punkte. Sein Nationalmannschafts-Kollege Theis stand knapp neun Minuten auf dem Feld und erzielte vier Zähler.
"Es gibt keinen Grund zur Panik", sagte Westbrook zum Fehlstart: "Ich mache mir keine Sorgen. Es ist noch früh in der Saison. Ich bin überzeugt von meinen Teamkollegen und meinen Fähigkeiten."

James und Lakers siegen

Superstar LeBron James arbeitet sich mit den Los Angeles Lakers derweil weiter aus der Ergebniskrise. Der prominente Neuzugang holte durch das 121:114 gegen die Denver Nuggets den zweiten Sieg in Folge. Zuvor war der 33-Jährige mit dem 16-maligen Champion mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Mit 28 Punkte war James der stärkste Werfer seines Teams.
Der 16-malige Champion feierte damit den zweiten Sieg in Serie und seinen ersten Heimsieg. Zuvor war L.A. mit drei Niederlagen denkbar schlecht in die Saison gestartet.
Ein anderer NBA-Star muss vorerst pausieren: James Harden, MVP der vergangenen Saison, steht den Houston Rockets rund zwei Wochen nicht zur Verfügung. Der 29-Jährige zog sich bei der Niederlage gegen Utah Jazz am vergangenen Mittwoch (89:100) eine Zerrung im linken Oberschenkel zu und fehlt dem Team des deutschen Youngsters Isaiah Hartenstein damit vorerst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung