Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

LeBron James schlägt bei Sieg der Los Angeles Lakers gegen Detroit Pistons Isaiah Stewart ins Gesicht

Eurosport
VonEurosport

Update 22/11/2021 um 13:22 GMT+1 Uhr

Basketball-Idol LeBron James ist zum zweiten Mal in seiner langen NBA-Karriere des Feldes verwiesen worden. Der Superstar der Los Angeles Lakers schlug im Spiel bei den Detroit Pistons (121:116) im Gerangel um eine gute Rebound-Position seinem Gegenspieler Isaiah Stewart ins Gesicht. Der aufgebrachte Stewart, der oberhalb des Auges blutete, versuchte anschließend, James zur Rede zu stellen.

Heftige Szene: LeBron schlägt Gegenspieler bei Lakers-Sieg blutig

Das Blut floss, die Emotionen kochten über. Und LeBron James, Superstar von den Los Angeles Lakers, musste nach einem heftigen Gerangel vom Feld.
Kaum hatte sein Unterarm mit Wucht im Gesicht von Isaiah Stewart eingeschlagen, da entschuldigte sich LeBron James. Doch es half nichts. Blutend, mit einer Wunde über seinem rechten Auge, ging der NBA-Profi von den Detroit Pistons auf den Superstar der Los Angeles Lakers los - und war überhaupt nicht zu bändigen.
Mehr als 15 Minuten musste das Basketballspiel wegen des heftigen Gerangels unter Mitwirkung von Spielern beider Teams, Trainern und Sicherheitsleuten unterbrochen werden. Wieder und wieder versuchte Stewart, sich James vorzuknöpfen. Nur mit viel Körperkraft von zahlreichen Beteiligten konnte der 20-Jährige davon abgehalten werden.
"Jeder in der Liga weiß, dass LeBron kein schmutziger Spieler ist", sagte dessen Teamkollege Anthony Davis. Das betonte auch Pistons-Coach Dwane Casey. Astrein war die Aktion des viermaligen NBA-Champions im Kampf um eine gute Rebound-Position bei einem Freiwurf aber keineswegs. Ob der Schlag weitere Folgen hat, ist offen.
Stewart (20) wurde zunächst mit einem Foul in der Rebound-Situation belegt, nach Ansicht der Videobilder schickten die Schiedsrichter dann James in die Kabine - dem 36-Jährigen passierte das erst zum zweiten Mal in seiner Karriere. Als Auslöser der anschließenden Rudelbildung musste ihm Stewart wenig später folgen.
Bis zu seiner Hinausstellung 9:18 Minuten vor dem Ende des dritten Viertels holte James, der zuletzt lange verletzt ausgefallen war, zehn Punkte und fünf Rebounds. L.A. lag 66:78 hinten, als es krachte, und gewann am Ende 121:116. Die Lakers sind nach 18 Spielen mit ausgeglichener Bilanz nur Achter in der Western Conference.
Das einzige andere Mal, dass "King" James in der nordamerikanischen Profiliga zuvor des Feldes verwiesen wurde, war im November 2017 in einem Spiel gegen seinen früheren Klub Miami Heat gewesen. Über den Vorfall in Detroit wollte der Rausgeworfene nicht reden.

Mavs verlieren bei Kleber-Rückkehr

Die Dallas Mavericks haben derweil bei der Rückkehr von Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber verloren. Bei den LA Clippers unterlagen die Mavs, die weiter ohne ihren Superstar Luka Doncic auskommen müssen, mit 91:97. Für Dallas war es bereits die dritte Niederlage in Folge.
Kleber kam bei seinem Comeback in knapp 20 Minuten Spielzeit auf fünf Punkte und vier Rebounds. Der 29-Jährige hatte seit Anfang November wegen einer Rückenverletzung gefehlt. Bei den Clippers verbuchte Isiah Hartenstein zwei Punkte und zwei Rebounds.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: DBB und DBBL verlängern Grundlagenvertrag
(SID)
picture

"Schau Comedy!" Kurioser LeBron-Rat an Westbrook nach Lakers-Pleite

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung