In der 22-zeiligen Botschaft schüttet Nowitzki erneut sein Herz aus. "Keine Statistik, kein Rekord, keine Auszeichnung in diesem Spiel bedeutet mir mehr", schrieb der Würzburger, der vor allem das Miteinander betonte. "So viele Erinnerungen. So viele Geschichten. Dies sind nicht nur meine. Das sind unsere", so der 14-malige Allstar, der 2011 den einzigen Meistertitel mit den Mavericks errungen hatte.
Dies sei kein Abschied, betonte Nowitzki, "das ist ein Dankeschön an die Mavs-Fans, aus tiefstem Herzen, dafür, dass ihr ein Kind aus Würzburg zu eurem gemacht habt". Er werde das Spiel vermissen, fuhr Nowitzki fort, aber er könne es kaum erwarten, das nächste zu beginnen. "Für immer dankbar, für immer Euer, für immer ein Dallas Maverick", beendete Nowitzki das Schreiben.
Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account
NBA
Reaktionen zum Nowitzki-Rücktritt: "Ein deutscher Jahrhundertsportler"
10/04/2019 AM 19:17
NBA
Nowitzki verkündet Rücktritt: "Das war mein letztes Heimspiel"
10/04/2019 AM 06:14
Basketball
Schröder muss nicht mit der 96 auflaufen - Fans stimmen für 71
17/09/2021 AM 17:35