Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nowitzki fehlt Dallas "mindestens mehrere Wochen"

VonSID

Publiziert 12/10/2018 um 19:23 GMT+2 Uhr

Der angeschlagene Dirk Nowitzki (40) fehlt den Dallas Mavericks wie erwartet zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Dirk Nowitzki wird seinem Team mehrere Wochen fehlen

Fotocredit: SID

Das gab Trainer Rick Carlisle nach einer Trainingseinheit am Freitagmorgen (Ortszeit) bekannt. Bis zum Einstieg des Würzburgers ins Spielgeschehen werde es "mindestens mehrere Wochen" dauern, sagte der 58-Jährige.
Nowitzki war bereits am 5. April am Knöchel operiert worden und hatte zuletzt einen Rückschlag erlitten. Den 13-maligen Allstar plagen Achillessehnenprobleme am linken Fuß. Seit dem Start des Trainingscamps am 22. September hat Nowitzki nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Bei allen Testspielen war er nur Zuschauer.
"Er macht seine Reha. Ein Update wird es in etwa zehn Tagen geben", sagte Carlisle. Nowitzki könne auf einem Laufband unter Wasser problemlos laufen, auf dem Hallenboden sei es aber eben eine andere Belastung. Ein Datum für die Rückkehr gebe es nicht, ein weiterer Eingriff sei kein Thema. "Die OP war erfolgreich", sagte Carlisle.
Nowitzki, mit Dallas 2011 NBA-Champion, steht vor seiner 21. NBA-Saison. Die Mavericks starten am Mittwoch bei den Phoenix Suns.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung