"Das ist natürlich ein sehr starkes Team. Wir werden einen Weg finden müssen, Doncic zu stoppen", sagte Bundestrainer Henrik Rödl: "Auf jeden Fall werden wir alles geben, die Mannschaft ist gesund."
Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) hatte die Gruppenphase als Tabellendritter abgeschlossen und erstmals seit 29 Jahren wieder die Runde der letzten Acht erreicht. Zuletzt war dies 1992 in Barcelona gelungen - mit Rödl im Aufgebot.
Slowenien kam in Japan ungeschlagen als Gruppensieger weiter. Mit Doncic (Dallas Mavericks) in ihren Reihen ist die Mannschaft in bislang 16 Länderspielen ungeschlagen.
Olympia - Basketball
Jagla erklärt Mischa Zverev die Basketballwelt: "Duschen ist gefährlich"
31/07/2021 AM 18:11
Rekord-Olympiasieger USA trifft im Viertelfinale auf Weltmeister Spanien.Im zweiten Spiel der Gruppe C konnte Argentinien Gastgeber Japan mit 97:77 (46:38) besiegen.

Mischa Zverev im Studio: So erlebte Familie Zverev das Olympia-Gold

Das könnte dich ebenfalls interessieren: US-Basketballer dominieren Tschechien
(SID)
Olympia - Basketball
Unglaublicher Doncic überrragt in Tokio - seine besten Momente
17/08/2021 AM 15:25
Olympia - Basketball
Hachimura mit unfassbarer Power! Die Top-5-Dunks zu Olympia
09/08/2021 AM 12:37