Im Endspiel kämpft Frankreich gegen die USA am Samstag (04:30 Uhr MESZ, live bei Eurosport auf Joyn) um Gold.
Angeführt vom umsichtigen Doncic, der 16 Punkte, 10 Rebounds und 18 Assists ablieferte und in der zweiten Halbzeit an der Hand behandelt werden musste, lag Slowenien gegen Frankreich zur Halbzeit in einer intensiven Partie noch knapp vorne.
Dann steigerten die WM-Dritten von 2019 um Star-Center Rudy Gobert noch einmal die Intensität. Es entwickelte sich ein Krimi, in dem Frankreich in Person von Nicolas Batum den letzten Wurf der Slowenen mit auslaufender Uhr noch blockte und die Équipe Tricolore mit Topscorer Nando de Colo (25 Punkte) jubeln konnte.
NBA
Medien: Curry bleibt bei den Warriors - und bekommt Mega-Vertrag
03/08/2021 AM 22:17
Nach Silber 1948 und 2000 hofft Frankreich nun im Finale gegen die USA auf Gold. Bereits in der Vorrunde waren die beiden Teams aufeinander getroffen. Frankreich bezwang dabei die Gold-Favoriten aus den USA 83:76.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia am Donnerstag LIVE bei Eurosport: Bahnradstars auf Medaillenjagd
(SID)

Monster-Block! Batum bringt Frankreich nach Krimi ins Finale

Olympia - Basketball
Durant führt US-Basketballer zum Olympiasieg - Doncic ohne Medaille
07/08/2021 AM 04:34
Olympia - Basketball
Doncic tobt nach Niederlage: "Die FIBA wird glücklich sein"
06/08/2021 AM 09:40