Basketball

Politik gibt grünes Licht: BBL-Finalturnier kann stattfinden

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Zehn Mannschaften spielen in München um den Titel

Fotocredit: SID

VonSID
19/05/2020 Am 12:24 | Update 19/05/2020 Am 12:28

Die Basketball Bundesliga (BBL) hat grünes Licht von der Politik erhalten und kann ihr geplantes Finalturnier mit zehn Mannschaften in München austragen. Wie die bayerische Staatsregierung am Dienstag mitteilte, genehmigten die zuständigen Behörden das am 7. Mai von der Liga eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept."Es ist ein sehr überzeugendes Hygienekonzept. Deshalb konnte man bei der...

Wie die bayerische Staatsregierung am Dienstag mitteilte, genehmigten die zuständigen Behörden das am 7. Mai von der Liga eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept.

"Es ist ein sehr überzeugendes Hygienekonzept. Deshalb konnte man bei der aktuellen positiven Entwicklung mit Überzeugung Ja sagen", erklärte Staatsminister Florian Herrmann als Leiter der Bayerischen Staatskanzlei am Dienstag nach einer Sitzung des Ministerrats.

Basketball

USA lockern Einreisebeschränkungen für Profi-Sportler

VOR 2 STUNDEN

Ligapräsident Alexander Reil war nach der Entscheidung erleichtert. "Ich freue mich auf die Fortsetzung der Spielzeit unserer BBL. Dies ermöglicht uns, in der schwierigen Zeit dennoch einen würdigen deutschen Meister zu küren, und den Fans, zumindest im Wohnzimmer ihre Teams zu verfolgen", sagte der Vorsitzende der MHP Riesen Ludwigsburg.

Der Weg für das Turnier der BBL im Münchner Audi Dome ist damit frei. Davor sollen die Teams zunächst drei Wochen an ihrem Vereinsstandort in eine Trainingsphase gehen. Anschließend folgt der Umzug nach München. Dort soll ab Anfang Juni innerhalb von drei Wochen der Meister ausgespielt werden. Während des Turniers leben Spieler und Betreuer abgeschottet in einem Hotel und sollen keinen direkten Kontakt zu Personen von außen haben.

Basketball

Medien: NBA plant Restart am 31. Juli - Entscheidung über Modus am Donnerstag

GESTERN AM 07:52
Basketball

BBL-Finalturnier: Sechs Partien bei Sport1

GESTERN AM 14:11
Ähnliche Themen
Basketball
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Basketball

USA lockern Einreisebeschränkungen für Profi-Sportler

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Basketball

Olympia-Highlights: Gold vor den eigenen Fans fürs US-Dreamteam 1996

00:05:07

Meistgelesen

Bundesliga

#SotipptderBoss: BVB lässt Paderborn keine Chance

VOR EINEM TAG
Mehr anzeigen