Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trainertausch perfekt: Moors neuer Headcoach in Göttingen

VonSID

Publiziert 13/07/2020 um 19:25 GMT+2 Uhr

Trainertausch in der Basketball Bundesliga (BBL): Die BG Göttingen hat Roel Moors (41) als neuen Headcoach verpflichtet. Der Belgier war zuletzt ein Jahr für den Ligakonkurrenten Brose Bamberg tätig. Die frühere Serienmeister wiederum hatte am vergangenen Freitag den Wechsel des bisherigen Göttingen-Headcoaches Johan Roijakkers (39) nach Oberfranken bekannt gegeben. "Der Klub hat ein...

Roel Moors war zuletzt Trainer in Bamberg

Fotocredit: SID

Der Belgier war zuletzt ein Jahr für den Ligakonkurrenten Brose Bamberg tätig. Die frühere Serienmeister wiederum hatte am vergangenen Freitag den Wechsel des bisherigen Göttingen-Headcoaches Johan Roijakkers (39) nach Oberfranken bekannt gegeben.
"Der Klub hat ein hervorragendes Trainingszentrum und einen Zukunftsplan. Mein Ziel ist es, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen, die attraktiven Team-Basketball spielt", sagte Moors. Wer in Göttingen an der Seite des früheren belgischen Nationalspielers als Assistant Coach stehen wird, ist noch nicht klar. Moors unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Die Veilchen waren beim BBL-Finalturnier im Viertelfinale am späteren Meister Alba Berlin gescheitert. Bamberg schied ebenfalls in der Runde der letzten Acht gegen die EWE Baskets Oldenburg aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung