Basketball

USA-Rückkehrer als erster BBL-Profi positiv getestet

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erster positiver Coronafall in der Basketball Bundesliga

Fotocredit: SID

VonSID
20/05/2020 Am 15:58 | Update 20/05/2020 Am 16:10

In der Basketball Bundesliga (BBL) hat es den ersten positiven Test auf das Coronavirus gegeben. Betroffen ist ein namentlich nicht genannter Spieler, der zuletzt nach einem Heimataufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekehrt war. Das teilte die BBL am Mittwoch mit.Der Befund lag unmittelbar nach der Ankunft des Profis vor. Da der Spieler zu keiner Zeit Kontakt zum Team hatte, wurde er...

Betroffen ist ein namentlich nicht genannter Spieler, der zuletzt nach einem Heimataufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekehrt war. Das teilte die BBL am Mittwoch mit.

Der Befund lag unmittelbar nach der Ankunft des Profis vor. Da der Spieler zu keiner Zeit Kontakt zum Team hatte, wurde er isoliert. Weitere Maßnahmen werden nach BBL-Angaben mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt. "Somit hat das BBL-Konzept die erste Bewährungsprobe bestanden", teilte die Liga mit.

Basketball

BBL: Brose bleibt doch Gesellschafter in Bamberg

VOR 14 STUNDEN

In der BBL wurden mit Blick auf das Finalturnier in München (6. bis 28. Juni) Tests bei allen maximal 22 von den zehn teilnehmenden Teams gemeldeten aktiv am Wettbewerb Beteiligten vorgenommen. Erst nach einer doppelten Testung ist die Aufnahme des Mannschaftstrainings mit Kontakt möglich. Am Dienstag hatte die Liga von der Politik grünes Licht für ihr Hygienekonzept und die Austragung des Turniers erhalten.

Basketball

Willkommen in Dallas: Trikottausch zwischen Kleber und Sabally

VOR 14 STUNDEN
Basketball

Saisonendspurt vor märchenhafter Kulisse: NBA bestätigt Gespräche mit Disney World

GESTERN AM 18:30
Ähnliche Themen
Basketball
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Basketball

BBL: Brose bleibt doch Gesellschafter in Bamberg

VOR 14 STUNDEN

Letzte Videos

Basketball

Olympia-Highlights: Gold vor den eigenen Fans fürs US-Dreamteam 1996

00:05:07

Meistgelesen

Bundesliga

"Hervorragende erste Halbzeit": Flick mit Sonderlob für Müller und Alaba

GESTERN AM 21:34
Mehr anzeigen