Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wegen Verletzungsgefahr: NBA verbietet "Ninja-Style-Stirnbänder"

Eurosport
VonEurosport

Update 10/09/2019 um 16:40 GMT+2 Uhr

Für den "Ninja-Style" ist in der NBA kein Platz mehr. Die Basketball-Profiliga verbietet ab der kommenden Saison Stirnbänder, die am Hinterkopf zusammengebunden werden. Das teilte NBA-Sprecher Mike Bass dem TV-Sender "ESPN" in einer Stellungnahme mit. Entsprechende Ausrüstungsteile seien nie offiziell zugelassen worden. Grund für das Verbot sind Sicherheitsbedenken.

Butler muss in Zukunft auf sein Stirnband verzichten

Fotocredit: SID

"Wir wollten nicht während der Saison eingreifen, haben den Teams aber im Mai mitgeteilt, dass das in der kommenden Saison nicht mehr geht", sagte Bass. Die Klub selbst hatten die Sicherheitsbedenken geäußert. Unter anderem trug Starspieler Jimmy Butler als Profi der Philadelphia 76ers (heute Miami Heat) solche Stirnbänder, deren Enden lose am Hinterkopf baumeln.
Blake Griffin von den Detroit Pistons amüsierte sich über den Schritt. "Ich liebe es, dass heutzutage bei der NBA jemand den Job hat, über Dinge wie 'Ninja-Style' und 'Einheitlichkeit von Größe und Länge' zu schreiben", twitterte der sechsmalige Allstar.
(SID)
picture

"Besser kann man ein Match nicht beenden!" O'Sullivan glänzt in Shanghai

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung