Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kira Walkenhorst verrät Comebackpläne: Ziel Olympia 2024 in Paris

Eurosport
VonEurosport

Update 22/07/2020 um 17:26 GMT+2 Uhr

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat schon vor ihrem Comeback im Juli große Pläne für die kommenden Jahre. "Mein großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris", sagte die 29-Jährige der "Sport Bild": "Ich möchte das machen, was mir im Leben am meisten Spaß macht: Beachvolleyball spielen. Ich greife noch einmal an. Das Feuer brennt in mir."

Kira Walkenhorst - Beachvolleyball

Fotocredit: Imago

Knapp zwei Jahre nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport plant Walkenhorst ihr Comeback am 31. Juli in Düsseldorf. Beim Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand (3. bis 6. September) wird die Weltmeisterin von 2017 an der Seite von Laura Ludwig gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Anna-Lena Grüne (18/Hildesheim) an den Start gehen.
Walkenhorst war aufgrund anhaltender körperlicher Probleme 2018 zurückgetreten. Mittlerweile ist sie bei einem Heilpraktiker in Behandlung. "Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann es mir zuletzt körperlich so gut ging", sagte sie.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

"Das ist die größte Lüge": Beach-Duo Thole/Wickler enthüllt gegenseitige Macken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung