Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2016 in Rio: Ludwig/Walkenhorst als gruppensieger ins Achtelfinale

VonSID

Publiziert 12/08/2016 um 03:43 GMT+2 Uhr

Die deutschen Medaillenhoffnungen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) haben als Gruppenerste das Achtelfinale des olympischen Beachvolleyball-Wettbewerbs erreicht. Die Europameisterinnen und Weltranglistenersten gewannen trotz einiger Probleme gegen Marta Menegatti/Laura Giombini aus Italien 2:1 (21:18, 18:21, 15:9) und feierten damit den dritten Sieg im dritten Spiel.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bei Olympia in Rio.

Fotocredit: AFP

Menegattis ursprüngliche Partnerin Viktoria Orsi Toth war bei einem Turnier am 19. Juli in Rom positiv getestet und anschließend vorläufig suspendiert worden. Für sie rückte Giombini nach.
Bei den Frauen hatten am Abend (Ortszeit) auch noch Karla Borger/Britta Büthe (Stuttgart) die Chance, sich für die Runde der letzten 16 zu qualifizieren.
Das einzige deutsche Männer-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen (Hamburg/Berlin) war nach drei Niederlagen in drei Spielen in der Gruppenphase ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung