Bei der WM in Pokljuka/Slowenien vor knapp zwei Wochen gewann das deutsche Quartett Silber. Komplettiert wird die Staffel von Janina Hettich, Franziska Preuß und Vanessa Hinz.
"Denise hat ihren Infekt überwunden. Sie ist in dieser Woche wieder intensiv ins Training eingestiegen. Aber mit Blick auf das Wochenende und die kommenden Wochen wird sie nicht in der Staffel laufen. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte DSV-Trainer Kristian Mehringer.
Im Sprint am Samstag (11.00 Uhr) und in der Verfolgung am Sonntag (ab 12.00 Uhr im Eurosport Liveticker) will Herrmann wieder an den Start gehen. Herrmann hatte die WM wegen des Infekts vorzeitig beendet und war beim abschließenden Massenstart nicht mehr gelaufen.
Biathlon
Peiffer spricht über Karriereende: "Olympia an sich motiviert mich nicht"
01/03/2021 AM 13:57
Das könnte Dich auch interessieren: Herrmann, Lesser und Co. wollen Wiedergutmachung: "In besserer Form"
(SID)

"Hammer Einteilung!" Hier schnappt Preuß der Ukraine Silber weg

Biathlon-WM
Russland klagt nach Biathlon-WM gegen Doping-Sanktionen
28/02/2021 AM 10:56
Biathlon-WM
Karriereende nach Staffel-Desaster? Lesser bezieht Stellung
24/02/2021 AM 10:38