Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bernd Eisenbichler wird Sportlicher Leiter der deutschen Biathleten

VonSID

Publiziert 09/04/2019 um 21:09 GMT+2 Uhr

Bernd Eisenbichler übernimmt bei den deutschen Biathleten den Posten des Sportlichen Leiters. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag mitteilte, tritt der 43-jährige Frasdorfer die Nachfolge von Björn Weisheit an, der den DSV nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zuletzt war Eisenbichler Sportchef beim US-amerikanischen Biathlon-Verband.

Neuer Sportchef für Peiffer - Eisenbichler übernimmt

Fotocredit: SID

Davor war er seit 1999 unter anderem als Leistungssportdirektor im US-Biathlon tätig.
DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger betonte in einem Statement, "dass die sportliche Bilanz von Björn Weisheit überaus erfolgreich ist: In seine Verantwortung während seiner DSV-Karriere fielen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt 101 Medaillen."
Eisenbichler nannte diese Erfolge "absolut beeindruckend" und gab als Ziel aus, "dieses konstant hohe Niveau zu halten".
picture

Wenige Meter fehlen zu Bronze: Dahlmeier kämpft bis zum Schluss

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung