Biathlon
Biathlon-WM

Der Ersatzmann darf ran: Lesser freut sich auf Einsatz im Single-Mixed

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erik Lesser

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
19/02/2020 Am 16:59 | Update 19/02/2020 Am 20:38

Erik Lesser fühlt sich gut gerüstet für seinen ersten Einsatz bei der Biathlon-WM in Antholz. "Ich bin fit, ich bin auch bereit. Ich denke, meine Form ist völlig ausreichend und gut genug für eine Single-Mixed-Staffel", sagte der 31-Jährige vor dem Rennen am Donnerstag, das er mit Franziska Preuß bestreiten wird. Lesser war trotz nur zur Hälfte erfüllter WM-Norm als Ersatzmann nominiert worden.

Zuletzt hatte Erik Lesser im zweitklassigen IBU-Cup im italienischen Martell an seiner Form gefeilt und ansprechende Ergebnisse erzielt, am Sonntag war er zum WM-Team gestoßen. In den vergangenen Jahren hatte Lesser oft den männlichen Part in der Zweier-Staffel gegeben.

Das Feld der Medaillenanwärter ist in der Single-Mixed-Staffel (Donnerstag, 20.Februar, ab 15:15 Uhr live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player) besonders groß, da viele Nationen über eine gute Frau und einen guten Mann verfügen. "Ich glaube, Erwartungen braucht man hier keine mehr zu haben, weil die letzten Single-Mixed-Staffeln gezeigt haben: Egal, was man sich vorher ausgerechnet hat - nichts tritt ein", sagte Lesser deshalb, ergänzte jedoch: "Wenn es um eine Medaille zu kämpfen geht, werden wir das auch tun."

Biathlon-WM

Biathlon-WM 2020 live im TV, im Livestream und im Liveticker bei Eurosport

23/02/2020 AM 20:00
  • Biathlon-WM 2020: Zeitplan, Ergebnisse und Medaillen

Kirchner: "Es wird ein harter Fight"

Auch Bundestrainer Mark Kirchner rechnet mit einem völlig offenen Rennen. "Natürlich ist es sehr eng", sagte er: "Du kannst Erster werden, du kannst Zwölfter werden, da liegt nicht viel dazwischen. Es wird ein harter Fight." Bei der WM-Premiere der jungen Disziplin im Vorjahr in Östersund hatte Lesser an der Seite von Denise Herrmann den vierten Platz belegt.

Biathlon-WM 2020 live im TV, im Livestream und im Liveticker bei Eurosport

Das könnte Dich auch interessieren: "Nicht konkurrenzfähig!" Deutsche Biathleten verzweifeln am Schießstand

(SID)

So macht Fourcade das Dutzend voll: Die Highlights des Einzels

00:03:44

Biathlon-WM

So lief das Einzel: Fourcade triumphiert, DSV-Team abgeschlagen

19/02/2020 AM 15:38
Biathlon-WM

Neuner sieht Ende der goldenen Zeit: "Wurden in der Vergangenheit verwöhnt"

19/02/2020 AM 08:46
Ähnliche Themen
BiathlonBiathlon-WMErik LesserFranziska PreußMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Biathlon

Ex-Bundestrainer Hönig wechselt nach Österreich

30/04/2020 AM 10:52

Letzte Videos

Biathlon

Biathlon-Stars blicken zurück: "Am Ende wurde es richtig aufregend"

00:25:15

Meistgelesen

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Bayern kennt keine Gnade mit Bayer

GESTERN AM 07:56
Mehr anzeigen