Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM-Grüße an Nationalmannschaft: Erik Lesser stichelt gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel

Vanessa Breunig

Update 11/06/2021 um 10:55 GMT+2 Uhr

Weltmeister Erik Lesser hat in einem "Instagram"-Post gegen Angela Merkel gestichelt. Denn die Bundeskanzlerin hat die Fußball-Nationalmannschaft per Video auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft eingestimmt. Der Biathlet äußerte sich daraufhin sarkastisch, dass die Video-Schalte vor den Olympischen Spielen 2014 und 2018 der Hammer war "oder habe ich das geträumt", so der 33-Jährige.

Erik Lesser 2014 bei Olympia

Fotocredit: Getty Images

Lesser veröffentlichte auf Instagram ein Foto von einem Zeitungsartikel, in dem angekündigt wurde, dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf eine erfolgreiche EM einstimmt, indem die CDU-Politikerin per Video zu den Spielern, Trainern und Betreuern der DFB-Auswahl geschaltet werde.
Dazu schrieb er ironisch: "Ich kann mich noch daran erinnern als wir (Team Deutschland, Anm. d. Red.) 2014 und 2018 zu den Olympischen Spielen gereist sind. Die Video schalte zur Kanzlerin war der Hammer. Oder habe ich das geträumt?"
Der Olympia-Zweite von 2014 im Einzel fügte hinzu: "Aber hey, für eines der größten Sportevents… eine EM!!! kann man das schon mal machen."
Lesser endete seinen Post mit den Hashtags #peaceout #kein #neid.
Am Freitagabend beginnt die Europameisterschaft im Fußball mit dem Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei in Rom, am Dienstag startet dann Deutschland in München gegen Weltmeister Frankreich ins Turnier.
picture

Highlights: Laegreid vor Bö, Lesser mit furioser Aufholjagd in der Verfolgung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung