Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Bundestrainer Gerald Hönig wechselt zu Österreichs Biathletinnen

Eurosport
VonEurosport

Update 30/04/2020 um 14:08 GMT+2 Uhr

Der deutsche Coach Gerald Hönig wird ab der kommenden Saison Österreichs Biathletinnen als für das Schießen zuständiger Trainer betreuen. Dies gab der nationale Skiverband am Donnerstag bekannt. Der 61 Jahre alte Thüringer war von 2014 bis 2018 Bundestrainer bei den deutschen Frauen. In der Folgezeit war Hönig speziell für das Schießtraining der Kaderathletinnen zuständig.

Neue Aufgabe für Gerald Hönig: Der ehemalige Frauen-Bundestrainer kümmert sich ab Mai um die österreichischen Biathletinnen

Fotocredit: Getty Images

Gerald Hönig sagte zu seiner neuen Aufgabe: "Ich gehe voll motiviert eine neue Herausforderung an. Es steckt sehr viel Potenzial in der österreichischen Mannschaft."
Hönigs Aufgaben übernimmt als übergeordneter Schießtrainer im Deutschen Skiverband (DSV) ab dem 1. Mai Engelbert Sklorz. Der 54-Jährige war bislang Trainer der Bundespolizei-Sportschule in Bad Endorf.
(SID)
picture

Biathlon-Stars blicken zurück: "Am Ende wurde es richtig aufregend"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung