SID

Fourcade Frankreichs Fahnenträger bei Olympia 2018

Fourcade Frankreichs Fahnenträger bei Olympia 2018
Von SID

26/09/2017 um 19:51Aktualisiert 27/09/2017 um 16:58

Der zweimalige Biathlon-Olympiasieger Martin Fourcade soll die französische Mannschaft bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang/Südkorea als Fahnenträger anführen.

Eurosport Player : Verfolgen Sie das ganze Event live

Jetzt bei Eurosport

Das teilte das französische Olympische Komitee (CNOSF) am Dienstag mit. Dabei hatte die französische Sportministerin Laura Flessel am vergangenen Donnerstag wegen der Nordkorea-Krise noch öffentlich einen Startverzicht bei den Spielen von 9. bis 25. Februar des kommenden Jahres erwogen.

Fourcade (29) ist Doppel-Olympiasieger von Sotschi 2014 und elfmaliger Weltmeister. In den vergangenen sechs Jahren gewann Fourcade zudem jeweils den Biathlon-Gesamtweltcup.

0
0