08.12.12 - 15:00
Beendet
Hochfilzen
10km Verfolgung - Frauen • Finale
Spielbeginn

10km Verfolgung - Damen

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:37 

Das war es für heute vom Biathlon! Doch das war es noch lange nicht vom Wintersport für heute. Ab 17 Uhr wird der Kollege Tim Neuenfeldt den zweiten Lauf des Slaloms in Val D'Isere tickern. Felix Neureuther hat dort als Dritter des ersten Durchgangs Chancen auf den Sieg!

15:34

Starkes Rennen auch von Horchler: Zehnter Rang für die Deutsche, Henkel beendet das Rennen auf Rang 17.

15:33 

Mäkäräinen wird Dritte. Gregorin bleibt vor Domratschewa Vierte. Gössner landet auf dem sechsten Rang - und das trotz vier Strafrunden.

15:31

Solemdal kommt ins Ziel - der erste Weltcupsieg für die Norwegerin! Berger zündet den Turbo und macht den norwegischen Doppelsieg perfekt!

15:31 

Berger überholt Mäkäräinen auf der Innenbahn. Domratschewa und Gregorin können die Lücke zu den Beiden nicht schließen.

15:29 

Mäkäräinen setzt sich an die Spitze des Verfolgerfeldes. Berger stapft hinter der Finnin. Domratschewa scheint ein wenig Probleme zu haben.

15:28

Gössner patzt erneut einmal und ist nach dem abschließenden Schießen auf Rang acht.

15:27 

Spannend wird es hier beim Kampf ums Podest: Berger, Domratschewa und Mäkäräinen belegen aktuell die Plätze zwei bis vier - und die sind alle ganz eng beieinander.

15:26

Solemdal ist viel schneller im Anschlag. Mäkäräinen patzt erneut, muss wieder zweimal in die Strafrunde! Solemdal trifft fünf von fünf und wird das Rennen hier gewinnen, denn auch Domratschewa muss in die Strafrunde!

15:25

Solemdal und Mäkäräinen kommen gemeinsam zum letzten und vielleicht entscheidenen Schießen!

15:23 

Domratschewa ist an Dorin Habert vorbeigezogen und jagt als Dritte das Führungs-Duo.

15:21 

Läuferisch ist Mäkäräinen besser als Solemdal, das wird hier ganz deutlich. Die Finnin kann zu der Norwegerin aufschließen - doch was passiert gleich am letzten Anschlag?

15:20

Solemdal schießt alle Scheiben weiß und geht in Führung! Dorin Habert, Semerenko und Domratschewa bleiben ebenso fehlerfrei. Gössner und Henkel verpatzen jeweils den letzten Schuss. Wieder sehr, sehr ärgerlich!

15:18

Puuuh, das war ein wildes Schießen. Zwei Fehler für die Finnin - und zwei weitere Schüsse waren ganz knapp drin. Was macht Solemdal?

15:18

Mäkäräinen kommt zum Stehendanschlag!

15:16 

Mäkäräinen hat zwar einen gewaltigen Vorsprung, aber die Finnin trifft in dieser Saison nur 72 Prozent aller Scheiben am Stehendanschlag. Noch ist hier also nichts entschieden...

15:14 

Mäkäräinen führt das Feld deutlich vor Solemdal an. Die Französin Dorin Habert ist momentan Dritte, die Ukrainerin Semerenko vor Berger auf Rang vier.

15:13 

Berger muss einmal in die Strafrunde. Und Gössner ebenso - den letzten setzt die Miri daneben... Ärgerlich. Henkel und Horchler bleiben fehlerfrei.

15:12

Der erste Schuss war so gerade eben drin - die restlichen vier souverän mittig. Mäkäräinen wird ihren Vorsprung wohl weiterhin ausbauen.

15:11

Mäkäräinen kommt zum zweiten Schießen, früh setzt die Finnin ihre Brille ab.

15:11 

Gössner und Domratschewa kommen gemeinsam zur Zwischenzeit - eine Minute Rückstand für die Beiden.

15:10 

Das sieht läuferisch richtig gut aus bei Mäkäräinen. Die Finnin baut ihren Vorsprung auf Berger weiterhin aus. Mehr als 14 Sekunden hat sie auf einem Kilometer auf die Norwegerin rausgelaufen. Stark!

15:06

Domratschewa lässt zwei Scheiben stehen, Mäkäräinen dagegen fehlerfrei! Die Finnin an der Spitze, 13 Sekunden vor der ebenfalls perfekten Berger. Gössner muss wie Domratschewa in die Strafrunde.

15:05

Das erste Liegendschießen steht an!

15:05 

Mäkäräinen hat zu Domratschewa aufgeschlossen - beide laufen zunächst einmal zusammen.

15:03

Nadine Horchler (44 Sekunden Rückstand) und Andrea Henkel (65 Sekunden Rückstand) haben natürlich mittlerweile auch schon die Verfolgung aufgenommen.

15:01

Synnoeve Solemdal und Tora Berger trennten nur drei Sekunden. Gut möglich, dass die beiden Norwegerinnen erst einmal gemeinsame Sache machen.

15:00 

Los geht's! Domratschewa ist in der Loipe!

14:59

Miriam Gössner ist heute die größte deutsche Hoffnung auf eine Podestplatzierung. Gössner wird 44 Sekunden nach Domratschewa auf die Strecke gehen.

INFO 

Sprintsiegerin Darya Domratschewa wird mit fünf Sekunden Vorsprung auf Kaisa Mäkäräinen auf die Strecke gehen. Weitere acht Sekunden später startet die Weltcupführende Tora Berger.

INFO 

Herzlich willkommen zum Liveticker von eurosport.yahoo.de. Tim Frische begrüßt Sie zum Verfolgungs-Rennen der Damen. Viel Spaß dabei!