Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Vanessa Voigt gewinnt IBU-Cup - Philipp Nawrath vergibt Gesamtführung im letzten Rennen

Eurosport
VonEurosport

Update 13/03/2021 um 16:54 GMT+1 Uhr

Biathletin Vanessa Voigt hat die Gesamtwertung im zweitklassigen IBU-Cup gewonnen. Der 23 Jahre alten deutschen Nachwuchshoffnung reichten beim Finale im italienischen Obertilliach die Plätze eins, 13 und 24, um mit über 100 Punkten Vorsprung den größten Erfolg ihrer Karriere einzufahren. Die Thüringerin erhält als Belohnung einen fixen Startplatz beim Weltcupfinale nächste Woche in Östersund.

Vanessa Voigt hat die Gesamtwertung im IBU-Cup für sich entschieden

Fotocredit: Getty Images

Außerdem darf Vanessa Voigt beim ersten Weltcup der kommenden Saison in Kontiolahti starten.
Den zusätzlichen Startplatz für das deutsche Männer-Team verpasste dagegen Philipp Nawrath knapp.
Der 28-Jährige hatte erst am Freitag mit seinem dritten Saisonsieg die Führung im IBU Cup übernommen, gab den Gesamtsieg im Abschlussrennen am Samstag mit einem 17. Platz aber noch aus der Hand.
Letztlich fehlten dem Bayer sechs Punkte auf den Norweger Filip Fjeld Andersen.
(SID)
picture

Kuriose Szene: Below verliert Ski in der Loipe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung