Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Johannes Thingnes Bö hat die Fairplay-Auszeichnung erhalten

Eurosport
VonEurosport

Update 15/10/2019 um 18:18 GMT+2 Uhr

Der Norweger Johannes Thingnes Bö ist vom "European Fair Play Movement" für sein sportlich faires Verhalten im vergangenen Weltcup-Winter ausgezeichnet worden. Damals hatte er die Wettkampf-Juroren nachträglich auf seinen eigenen Regelverstoß aufmerksam gemacht. Der Vierfach-Weltmeister von Östersund 2019 erhielt den Preis am Dienstag im Rahmen des 40. Forum Nordicum in Antholz.

Johannes Thingnes Bö erhält die Fairplay-Auszeichnung| Biathlon

Fotocredit: Getty Images

Im Verfolgungsrennen im Februar in Soldier Hollow/USA hatte Bö beim letzten Stehendschießen nur vier Patronen abgefeuert.
Bei der Gewehrkontrolle war dies aufgefallen und hätte zur Disqualifikation führen müssen. Doch wegen eines Kommunikationsfehlers mit der Rennjury wurde der 26 Jahre alte Olympiasieger zunächst offiziell als Vierter gewertet.
Bö selbst machte die Jury daraufhin auf den Fehler aufmerksam. Anschließend wurden ihm 43 Weltcuppunkte und 7000 Euro Preisgeld gestrichen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung