Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon in Nove Mesto: Laura Dahlmeier Zweite im Massenstart

VonSID

Update 18/12/2016 um 16:12 GMT+1 Uhr

Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat auch im letzten Biathlonrennen des Jahres im tschechischen Nove Mesto den Sprung auf das Podest geschafft. Die 23-Jährige aus Partenkirchen wurde im Massenstart Zweite und hatte nach zwei Schießfehlern im Ziel nur 3,1 Sekunden Rückstand auf Siegerin Gabriela Koukalova (Tschechien/1). Platz drei sicherte sich Dorothea Wierer (Italien/1).

Laura Dahlmeier verteidigt ihre Führung im Gesamtweltcup

Fotocredit: SID

Bereits vor dem Rennen stand fest, dass Dahlmeier ihre Führung im Gesamtweltcup behalten wird und im Gelben Trikot zum Heimweltcup nach Oberhof reist. Zweitbeste Deutsche wurde überraschend Vanessa Hinz (1) als Vierte, Franziska Preuß (2) rundete das starke Mannschaftsergebnis auf Rang sechs ab.
Dahlmeier, die in der Verfolgung am Samstag Platz sieben belegt hatte, leistete sich gleich zum Auftakt zwei Schießfehler und fiel bis auf den 22. Rang zurück. Mühsam musste sich die Bayerin nach drei fehlerfreien Einlagen wieder nach vorne arbeiten. Dank einer erneut herausragenden Laufleistung schaffte sie es zum fünften Mal in dieser Saison unter die Top drei.
picture

Biathlon: Koukalova lässt Publikum jubeln, Dahlmeier Zweite

Heimweltcup steht bevor

Bei den Männern hatte Simon Schempp zuvor zum ersten Mal in diesem Winter den Sprung auf das Podest geschafft. Der 28-Jährige musste sich nach zwei Schießfehlern nur Martin Fourcade um 8,3 Sekunden geschlagen geben. Der Franzose feierte im achten Saisonrennen bereits einen siebten Sieg und liegt im Gesamtweltcup schon fast uneinholbar in Führung.
Nach einer kurzen Weihnachtspause treten die Biathleten ab 5. Januar beim ersten Heimweltcup im thüringischen Oberhof an, eine Woche später geht es für Dahlmeier und Co. nach Ruhpolding in Bayern.
Video: Fourcade kann sich Fehlschuss leisten
picture

Biathlon-Highlights: Fourcade kann sich's leisten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen