Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-Weltcup in Oberhof: Zwei weitere Coronafälle, drei Athleten davon betroffen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/01/2021 um 13:19 GMT+1 Uhr

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gibt es zwei weitere Coronafälle. Wie der Weltverband IBU mitteilte, wurden ein Athlet und ein Betreuer aus Slowenien positiv auf das Virus getestet. Beide Personen wurden isoliert und für zehn Tage in Quarantäne geschickt. Zwei als direkte Kontaktpersonen identifizierte Athleten müssen gemäß der lokalen Bestimmungen sogar für 14 Tage in Quarantäne.

Biathlon-Weltcup in Oberhof

Fotocredit: Getty Images

Die drei betroffenen Sportler verpassen somit neben den verbleibenden Wettbewerben am Rennsteig auch die WM-Generalprobe in Antholz ab dem 21. Januar. In Oberhof waren 23 von über 2400 durchgeführten Coronatests positiv, damit gab es bereits fünf Coronafälle mehr als bei den ersten beiden Weltcup-Stationen zusammen.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Witziger Clip mit nacktem Samuelsson: Biathleten lassen tief blicken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung