07.01.11 - 17:30
Beendet
Oberhof
10km Sprint - Männer • Finale
Spielbeginn

LIVE
10km Sprint - Herren
Oberhof - 7 Januar 2011

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
18:53

Hiermit verabschiedet sich Maximilian Rinke vom eurosport.yahoo.de-Liveticker und verweist Sie noch auf den morgigen Sprint der Damen, den wir ab 17:40 Uhr im Liveticker für Sie begleiten. Bis dahin!

FAZIT 

Tarjei Boe ist derzeit der Läufer, den es zu schlagen gilt. Mit seinen erst 22 Jahren läuft der Norweger einen souveränen Sieg nach Hause. Arnd Peiffer hat als einziger Deutscher den Schwung vom Staffelsieg mitnehmen können, und belohnt sich it dem zweiten Platz. Michael Greis wird am Ende Elfter.

18:46

Mit einer souveränen Leistung, sowohl am Schießstand als auch auf der Strecke, gewinnt Tarjei Boe den 10-Kilometer-Sprint von Oberhof. Arnd Peiffer wird toller Zweiter, auf den dritten Platz läuft der Tscheche Michal Slesingr.

18:41

Die ersten 30 sind berechtigt im Massenstart zu starten. Arnd Peiffer hat eine tolle Ausgangsposition auch da eine Topplatzierung zu schaffeln. Michael Greis kommt heute auf den elften Rang.

18:38

Den Schwung vom Staffelsieg hat nur Arnd Peiffer richtig mitnehmen können. Der Deutsche liegt nach wie vor auf dem zweiten Platz.

18:36

Tcherezov verdrängt seinen Landsmann Makoveev im Ziel vom vierten Platz.

18:35

Wahrlich ein Sauwetter in Oberhof. Auf den Rängen lässt man sich die gute Stimmung dennoch nicht nehmen. Tolle Fans sind das im Stadion!

18:33

Simon Schempp macht insgesamt drei Strafrunden. War nicht wirklich sein Tag heute.

18:31

Gute Schießleistung von Churine. Allerdings ist der Russe läuferisch nicht gut drauf, da fehlt einiges.

18:28

An die Zeit von Tarjei Boe kommt heute wohl kein Läufer mehr heran. Ivan Tcherezov könnte aber nochmal richtig attackieren. Kein Schießfehler für den Russen.

18:24

Makoveev zeigt mit nur einem Fehler beim Schießen und einer ordentlichen Laufzeit eine richtig gute Leistung. Im Ziel ist er momentan Vierter.

18:21

Christoph Landertinger kommt als Vierter ins Ziel. Saubere Leistung!

18:18

Das wird wohl der Sieg sein! Sensationelle Leistung von Tarjei Boe, der wieder ein perfektes Rennen zeigt. Souveräne Führung im Ziel.

18:15

Boe holt die Kohlen aus dem Feuer für die Norweger. Der erst 22-Jährige lässt die Gegner reihenweise stehen...

18:13

Das könnte ein Top-10-Platz werden für Dominik Landertinger. Der Österreicher muss nur ein Mal in die Strafrunde.

18:11

Wie Peiffer muss nun auch Boe in die Strafrunde, fünf Sekunden ist er nach dem Schießen vor Peiffer. Das wird spannend im Ziel.

18:09

Slesinger ist nur vier Sekunden hinter Peiffer im Ziel. Tolle Leistung des Tschechen.

18:08

Auch Bjoerndalen riskiert zu viel beim zweiten Schießen. Zwei Strafrunden für den Routinier.

18:07

Für die Österreicher geht nicht viel. Tobias Eberhard mus drei Mal in die Extrarunde.

18:07

Emil Hegli Svendssen musste alles riskieren, um vorne rein zu fahren. Das wird nichts mit einer Topplatzierung.

18:05

Michael Greis schiebt noch mal kräftig an auf den Schlussmetern. Im Ziel ist er im Augenblick nur Vierter. Da wird er nicht zufrieden sein.

18:03

Alexander Wolf muss einmal in die Strafrunde. Läuferisch ist Wolf heute allerdings nicht so gut drauf.

18:02

Überhaupt keine Nerven zeigt Tarjei Boe beim ersten Schießstand. Der Norweger schiebt sich nach dem Schießen acht Sekunden vor Peiffer.

17:59

Auch für Bjoerndalen sind zwei Strafrunden wohl zu viel, um ganz vorne mit zu fahren.

17:58

Trotz einer Strafrunde dürfte die Endzeit von Arnd Peiffer einiges Wert sein. Tolle Laufleistung!

17:57

Ein Schuss bleibt hängen bei Michael Greis am Stehend-Anschlag.

17:55

Eine Strafrunde für Andreas Birnbacher nach dem zweiten Schießen.

17:54

Nilsson bleibt fehlerfrei, nur bei der Laufleistung gehört der Schwede noch nicht zur Spitze.

17:54

Auch Maxim Tchoudov hat mit der Spitze schon nichts mehr zu tun. Der Russe muss drei Extrarunden laufen.

17:52

Der Führende in der Weltcup-Gesamtwertung Tarjei Boe geht ins Rennen!

17:51

Auch Simon Fourcade muss in die Strafrunde. Immerhin nur ein Schießfehler.

17:50

Arnd Peiffer ist schon beim zweiten Schießen. Einmal muss er in die Strafrunde.

17:48

Die Bedingungen tun ihr Übriges am Schießstand. Kein Läufer bleibt zur Zeit fehlerfrei.

17:47

Zwei Scheiben lässt Michael Greis stehen. Es sind sehr schwierige Bedingungen am Schießstand, zum Nebel gesellt sich nun noch Wind.

17:45

Da schießt sich Andreas Birnbacher schon fast aus dem Rennen. Drei Mal muss er in die Strafrunde.

17:43

Peiffer liegt nach dem ersten Schießen in Führung. Dahinter folgt derzeit Benjamin Weger.

17:41

Jubel im Stadion! Arnd Peiffer mit perfekter Schießleistung!

17:39

Alexander Os ist der erste beim liegend Schießen.

17:38

Lucas Hofer führt an der ersten Zwischenzeit. Es ist erst seine zweite Saison bei den Profis.

17:37

Michael Greis startet als 15. ins Rennen!

17:35

Andreas Birnbacher macht sich auf den Weg. Klappt es heute mit dem ersten Weltcup-Sieg?

17:33 

Neben den feuchten Bedingungen hängt teilweise auch noch Nebel über der Strecke. Wirklich keine angenehmen Verhältnisse für alle Beteiligten.

17:32

Jetzt wirds laut in Oberhof. Arnd Peiffer geht ins Rennen!

17:30

Alexander Os geht als Erster auf die Strecke.

INFO

Regenkleidung ist heute gefragt, es regnet schon den ganzen Tag in Oberhof. Drei Grad ist es heute warm, da ist das richtige Händchen der Wachser gefragt, denn trotz Nässe ist der Schnee sehr schnell.

INFO 

Im 30-Sekunden-Takt gehen die Läufer auf die Strecke. Mit der Startnummer vier geht Arnd Pfeiffer als erster deutscher Läufer auf die Strecke. Andreas Birnbacher folgt ihm als Zehnter.

17:24

Hallo und herzlich willkommen zum eurosport.yahoo.de-Liveticker zum 10 Kilometer Sprintrennen der Herren aus Oberhof. Maximilian Rinke wünscht Ihnen dabei viel Spaß!