09.01.11 - 15:30
Beendet
Oberhof
15km Massenstart - Männer • Finale
Spielbeginn

LIVE
15km Massenstart - Herren
Oberhof - 9 Januar 2011

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
16:14

Damit verabschieden wir uns vom Massenstart der Herren. Ab 18:30 Uhr sind wir wieder mit dem Live-Ticker vom Massenstart der Damen für Sie. Danke und Servus sagt Martin Opilski!

16:12

Hier noch einmal das Endergebnis des Massenstarts. der Norweger Tarjei Bö vor seinem Landsmann Emil Hegle Svendsen. Dritter wird der Russe Ivan Tscheressow. Bester Deutscher wird Michi Greis mit einem guten fünften Platz.

16:12

Arnd Peiffer kommt nach seinem Sturz noch als 12. ins Ziel und Andi Birnbacher wird 14. Ein ordentliches Rennen der DSV-Asse.

16:10 

Emil Hegle Svendsen erkämpft sich nach einem Wahnsinns-Schlussspurt noch den zweiten Platz vor Tscheresow. Greis ist leider nicht mehr an Fourcade herangekommen und wird fünfter. Dennoch ein gutes Rennen des Deutschen.

16:09

Bö ist kurz vorm Ziel, er wird seinen 4. Weltcup-Sieg in dieser Saison holen. Starke Leistung des Norwegers.

16:09

Peiffer ist bedingt durch seinen Sturz auf den 12. Rang zurückgefallen.

16:08 

Die Läufer befinden sich im Endspurt. Fourcade ist ziemlich am pusten. Kann Greis ihn einholen? Der Franzose scheint einzubrechen.

16:07

Peiffer stürzt nach einer kleinen Abfahrt in einer Kurve in den Schnee, rappelt sich aber sofort wieder auf.

16:06

Vorne scheint das Rennen gelaufen zu sein. Bö zieht immer weiter davon. Fast 10 Sekunden schon sein Vorsprung auf Fourcade. Es geht wohl nur noch um Platz zwei und drei für den Rest.

16:05

Ein Fehler von Birnbacher, er reiht sich auf Rang acht ein.

16:04

Wahnsinn, was der Peiffer da macht. Er trifft alles und springt auf den sechsten Platz. Ein Platz vor ihm ist Greis.

16:04 

Die Topplatzierten haben alle wenigstens eine Scheibe liegen gelassen.

16:03

Auch ein Fehler für Greis. Bö und Fourcade bleiben ganz vorne.

16:02

Bö ist als erster fertig, aber ein Fehler.

16:01 

Die ersten fünf laufen zum letzten Schießen ein. Michi Greis ist dabei. Jetzt gehts es hier um den Sieg.

15:59 

Vor der letzten Runde führt Bö vor Fourcade, Tscheresow und Slesinger. Wir nähern uns dem Showdown, dem vierten Schießen. Greis kann den Abstand zu Spitze etwas verkürzen.

15:58

Greis als fünfter etwas hinter der Spitzengruppe. Kann er noch einmal herankommen?

15:57 

Vorne geht es sehr eng zu. Es wird spannend bis zum Schluss bleiben. Die ersten vier trennen nur 1,5 Sekunden. Es wird alles auf das letzte Schießen ankommen.

15:55

Starke Schießleistung von Andi Birnbacher! Ihm unterläuft kein Fehler. Dadurch kann er einige Plätze gut machen und kämpft sich auf den 10. Platz vor. Auch Peiffer räumt diesmal alle Scheiben ab.

15:55

Der Franzose Fourcade trifft auch alle Scheiben. Er ist direkt hinter Bö.

15:54

Ja! Bö räumt alle Scheiben ab und setzt sich an die Spitze. Michael Greis als fünfter immer noch vorne dran.

15:53

Tscheresow beim stehenden Anschlag. Er verfehlt eine Scheibe. Genauso Greis. Profitieren die anderen Davon?

15:52 

Was machen die Top-Favoriten? Bö auf dem achten Platz. Björnadalen mit drei Strafrunden schon weit abgeschlagen.

15:51

Greis ist vorne dran, Super! Wir haben vor dem dritten Schießen ein Zweikampf zwischen Greis und Tscheresow.

15:48

Vorne erleben wir derzeit einen Vierkampf, mittendrin ist Michi Greis. Starkes Rennen des Deutschen bislang.

15:47

Zwei Fehler von Peiffer, er fällt weit zurück. Sein Rückstand beträgt schon mehr als eine Minute. Das wird schwer noch vorne ranzukommen.

15:47

Ganz stark von Michi Greis. Er räumt auch alle Scheiben ab und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen.

15:46

Boeuf wieder mit keinem Fehler. Genauso wie der Russe Tscheresow. Beide gehen Kopf an Kopf ins Rennen.

15:45 

Wir sind beim zweiten Schießen. Gute Voraussetzungen, es herrscht Windstille.

15:43

Der Österreicher Landertinger ist mittlerweile an Boeuf vorbeigezogen. Boeuf ist auf den sechsten Platz abgefallen.

15:42

Der Norweger Alexander Os hat beim ersten Schießen gleich drei Scheiben nicht getroffen. Damit dürfte er mit dem Ausgang dieses Rennens schon einmal nichts mehr zu tun haben.

15:39

Der Franzose Alexis Boeuf geht als 1. vom Schießstand weg, mit einer fehlerfreien Leistung. Aber wirklich absetzen kann er sich nicht. Dominik Landertinger bleibt ihm auf den Fersen.

15:38

Peiffer mit einem Fehler, eine Strafrunde für den Deutschen. Seine Teamkollegen machens ihm nach. Alle mit einem Fehler.

15:36 

Die Zuschauer machen hier richtig Lärm. Super Stimmung in Oberhof. Die ersten Läufer kommen gleich beim Schießen an.

15:34

Vorne weg im Moment der Norweger Tarjei Bö. Aber das Feld ist noch dicht beieinander. Peiffer ist derzeit Dritter.

15:33 

Die Bedingungen sind nicht einfach für die Läufer. Der Schnee ist sehr seifig und stumpf.

15:30 

Los geht's! Die Läufer geben gleich vollgas. 15 Kilometer sind zu bewältigen. Mit Michael Greis, Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher sind nur drei DSV-Skijäger im Wettbewerb.

INFO

Beim Massenstart beginnt das Rennen mit einem Startschuss für alle Teilnehmer. Es starten die ersten 30 Athleten des Gesamtweltcups. Geschossen wird insgesamt vier Mal, zuerst zwei Mal liegend, dann zwei Mal stehend. Jeder Fehlschuss bedeutet eine Strafrunde von 150 Metern. Der Läufer, der als Erster das Ziel überquert, gewinnt das Rennen.

INFO

Nachdem Arnd Peiffer beim 10-Kilometer-Sprint auf den zweiten Platz gestürmt ist, sind wir natürlich gespannt, ob heute wieder ein DSV-Ass die vorderen Plätze erreichen kann.

INFO

Hallo und herzlich willkommen im Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Martin Opilski begrüßt Sie zum 15-Kilometer-Massenstart der Herren in Oberhof. Viel Spaß dabei!