06.01.12 - 18:25
Beendet
Oberhof
7,5km Sprint - Frauen • Finale
Spielbeginn

7,5km Sprint - Damen

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
19:34

Vielen Dank für Ihr Interesse. Das war der Liveticker bei eurosport.yahoo.de mit Dirk Adam an den Tasten. Alle Ergebnisse und Berichte finden Sie auf unserer Biathlon-Seite oder im Eurosport-Videotext ab Seite 450.

19:28

Damit steht fest: Magdalena feiert ein überragendes Comeback in Oberhof. Nach ihrem Staffel-Fiasko holt die 24-Jährige ihren 27. Weltcupsieg beim 7,5-km-Sprint.

19:24

Saitsewa fällt nach dem zweiten Schießen zurück. Im Ziel muss sie sich hinter Neuner und Domratschewa einreihen. Damit die Russin nur Dritte.

19:20

Gössner macht's beim zweiten Schießen besser. Nur ein Fehler im Stehend-Anschlag, aber Gössner hat mit dem Ausgang dieses Rennens nichts zu tun.

19:16

Saitsewa bleibt ohne Fehlschuss, aber ihr fehlen einige Sekunden nach dem zweiten Schießen. Damit sieht alles nach dem nächsten Weltcupsieg für Neuner aus.

19:11

Gössner kommt zum ersten Schießen. Der Druck ist zu groß. Drei Fehler für die junge Deutsche, die damit drei Mal in den Strafgarten muss.

19:08

Immer mehr Favoritinnen verabschieden sich im Kampf um den Sprintsieg. Einzig wirkliche Konkurrentin ist Olga Saitsewa, die beim ersten Schießen fehlerfrei bleibt.

19:04

Tora Berger beim ersten Schießen. Die nächste Favoritin muss sich verabschieden. Zwei Fehler beim Liegend-Anschlag und damit zwei Strafrunden über jeweils 150 Meter.

19:03

Miriam Gössner, die in der Staffel nicht zum Einsatz kam, startet mit Nummer 67 ins Rennen. Neben Neuner zählt sie zu den schnellsten Läuferinnen im deutschen Team.

19:00

Weiter geht's mit Synnoeve Solemdal aus Norwegen, die mit der Startnummer 60 ins Rennen geht. Es folgen novch 26 weitere Läuferinnen.

18:56

Was für ein Comeback von Neuner! Vor 13.000 Zuschauern in der Arena läuft die Bayerin in 22:27,6 Minuten über die Ziellinie. Klasse Zeit für die 24-Jährige, die nach dieser Saison zurücktritt.

18:52

Damit läuft Neuner einsam an der Spitze. Wer soll der Olympiasiegerin auf ihrem Weg zum 27. Weltcupsieg noch in die Quere kommen? Noch sind viele Läuferinnen in der Loipe.

18:51

Domrachewa beim Stehend-Anschlag. Was macht die Weißrussin? Kann sie Neuner gefährlich werden? NEIN! Sie leistet sich einen Fehler und fällt damit zurück.

18:49

Klasse Schießeinlage von Neuner, die sich auch im Stehend-Schießen keinen Fehler leistet. Was für ein Comeback nach dem Staffel-Fiasko. Damit ist weiter alles drin für die 24-Jährige.

18:48

Ein Fehler für Henkel beim vierten Schuss im Stehend-Anschlag. Damit muss die Thüringerin einmal in den Strafgarten und muss hoffen, dass sie noch in die Top 10 kommt.

18:47

Mäkäräinen kommt zum Stehend-Anschlag. Die blonde Finnin leistet sich wie beim ersten Schießen einen Fehler, muss in die Strafrunde und hat mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun.

18:46

Eine Weißrussin und zwei Deutsche. So lautet momentan das Ranking nach dem ersten Schießen. Die deutschen Fans wollen natürlich einen DSV-Sieg sehen und es sieht nicht schlecht aus.

18:44

Darja Domrachewa aus Weißrussland schießt ebenfalls fehlerfrei und verdrängt Neuner von Position eins. Domrachewa ist am ersten Messpunkt 3,6 Sekunden schneller.

18:41

Neuner kommt zum Liegend-Schießen. Absoulte Stille in der Arena. Super Auftakt auch für Neuner, die alle fünf Scheiben trifft und die Führung von Henkel übernimmt.

18:39

Henkel will es besser machen und alle Scheiben abräumen. Fünf Schüsse, fünf Mal ins Schwarze. Perfekter Auftakt in dieses Sprintrennen über 7,5 km.

18:39

Hildebrand beim Liegend-Anschlag. Zwei Fehler für die junge deutsche Athletin, die zwei Strafrunden über 300 Meter laufen muss.

18:37

Insgesamt sind 86 Biathletinnen am Start. Als letzte Starterin geht Jekaterina Schumilowa 19:13 Uhr ins Rennen.

18:36

Die Streckenbedingungen sind hervorragend. Gestern hatte es noch einmal geschneit und auch heute kurz vor dem Rennen. Aber die Loipen sind tiptop in Ordnung.

18:33

Neues Rennen, neues Glück für Magdalena Neuner. Die DSV-Athletin geht mit der Nummer 8 in einem gelb-roten Leibchen in die Loipe.

18:31

Andrea Henkel startet mit Nummer 4 und hat Mäkäräinen direkt vor Augen. Mal sehen, wie die DSV-Athletin die erste von drei Runden angehen wird.

18:30

Los geht's! Franziska Hildebrand geht mit der Nummer 1 ins Rennen. Dahinter folgen Natalja Buryga aus der Ukraine und Kaisa Mäkäräinen aus Finnland, die zu den Favoritinnen zählt.

18:26

Vor 13.000 Zuschauern in der Arena bläst der Wind am längsten Schießstand aller Weltcups heftig. Nach Meinung von Kati Wilhelm zählt die Strecke im Thüringer Wald zu den anspruchsvollsten weltweit.

18:25

Im ehemaligen Wohnzimmer von Kati Wilhelm geht es nach Start erst einmal bergab, danach steil nach oben. Der Birxsteig ist ziemlich brutal, danach geht durch die Fischschneise und dann hört man langsam die Stimmen der Fans im Stadion.

18:00

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof steht der 7,5-km-Sprint der Damen auf dem Programm.