Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon bei Olympia 2018: Johannes Kühn ersetzt Benedikt Doll

VonSID

Update 14/02/2018 um 07:27 GMT+1 Uhr

Benedikt Doll erhält im Olympia-Einzel-Rennen der Biathleten über 20km eine Pause. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, wird der Verfolgungs-Dritte am Donnerstag (12:00h MEZ, im Livestream auf Eurosport.de) von Johannes Kühn ersetzt. Kühn kommt so zu seinem ersten Einsatz. Doll wird wohl geschont, da er hin und wieder am Schießstand patzt und im Einzel ein Fehlschuss eine Strafminute bedeutet.

Olympia 2018: Benedikt Doll erhält eine Pause

Fotocredit: SID

Neben dem 26-Jährigen, der erst im letzten Weltcup-Rennen vor Olympia die geforderte Norm erfüllt hatte, nominierte Bundestrainer Mark Kirchner Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Massenstart-Weltmeister Simon Schempp und Erik Lesser, der 2014 in Sotschi im Klassiker Silber gewonnen hatte.
"Ich bin schon überrascht. Ich freue mich aber natürlich und versuche klarzukommen. Die Strecke liegt mir", sagte Kühn, der am Dienstagabend von seinem Einsatz erfahren hatte:
Wenn ich meine Leistung abrufen kann, dann sollte auch ein ordentlicher Platz herauskommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung