Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon bei Olympia 2018: Männer Staffel live im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 23/02/2018 um 05:15 GMT+1 Uhr

Biathlon: Die Männer-Staffel bei Olympia 2018 live im TV und im Livestream. Eurosport zeigt in Deutschland jede Sekunde der Olympischen Spiele in Pyeongchang. Am 23. Februar überträgt Eurosport die Männer-Staffel über 4x7,5 km bei Olympia ab 12:05 Uhr live im TV auf Eurosport 1, im Livestream auf Eurosport.de, im Livestream im Eurosport Player sowie live in der Eurosport App.

Olympia 2018: Arnd Peiffer in Pyeongchang.

Fotocredit: Eurosport

Olympia 2018: Biathlon - Männer-Staffel live im TV bei Eurosport

Biathlon live: Die Staffel der Männer über 4x7,5 km startet am Freitag (23. Februar 2018) um 12:05 Uhr deutscher Zeit. Biathlon, die Staffel der Männer über 4x7,5 km, bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang wird ab 12:05 Uhr live im TV auf Eurosport 1 und im Livestream auf Eurosport.de und in der Eurosport App übertragen.

Biathlon - Männer-Staffel im Livestream auf Eurosport.de und im Eurosport Player

Bei der Männer-Staffel über 4x7,5 km bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang könnt Ihr im Livestream auf Eurosport.de und im Eurosport Player live mitfiebern.

Biathlon - Die Aufstellung der deutschen Staffel

Bundestrainer Mark Kirchner hat als Startläufer Erik Lesser nominiert, auf Position zwei Benedikt Doll, an dritter Stelle Arnd Peiffer und als Schlussläufer Simon Schempp.

Biathlon bei Olympia 2018 im TV und im Livestream

Freitag, 23. Februar 2018:
12:05 Uhr (Ortszeit: 20:05 Uhr): Staffel Herren 4x7,5 km

Biathleten haben viel vor

"Unser Ziel ist nicht Bronze, sondern Gold. Wir haben Großes vor", sagte Erik Lesser voller Selbstvertrauen: "Wir sind bis in die Fußspitzen motiviert, ein geiles Rennen zu zeigen."
Peiffer will "sich noch mal voll reinhängen" und nach Ansicht seiner Teamkollegen kein zweites Mal versagen wird. "Arnd wird ein anderes Gesicht zeigen", prophezeite Lesser, während Doll meinte: "Das war eine einmalige Sache. Arnd ist ein super zuverlässiger Sportler."
Das ist auch Simon Schempp, der den ersten Olympiasieg seit 2006 allerdings nur ins Ziel bringen kann, wenn die anderen drei "eine Superleistung zeigen. Es wird kein Selbstläufer, aber wenn uns das gelingt, dann ist alles möglich."

Schlagkräftiges Quartett

Tatsächlich bietet Deutschland ein ziemlich schlagkräftiges Quartett auf, jeder der vier Athleten ist bzw. war Einzelweltmeister und besitzt eine olympische Einzelmedaille - nicht zuletzt dank toller Leistungen in Pyeongchang. Peiffer triumphierte im Sprint, Schempp gewann Massenstart-Silber, Doll glänzte mit dem dritten Rang in der Verfolgung. Lesser, der in Sotschi Einzel-Silber geholt hatte, blieb zwar als Vierter im Massenstart knapp ohne Medaille, er ist - wenn man die Zeiten aller vier Einzelrennen addiert - aber der beste Deutsche.

Stärkster Gegner: Norwegen

Die Skandinavier sind die härtesten Rivalen im Kampf um Gold und vielleicht sogar leicht favorisiert. Das Team um den achtmaligen Weltcup-Saisonsieger und Einzel-Goldgewinner Johannes Thingnes Bö hat praktisch keine Schwäche, aber: "Wir freuen wir uns auf den Kampf", sagte Lesser.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung