Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2018 - Der Wind: Biathlon-Einzel-Rennen der Frauen abgesagt

VonSID

Update 15/02/2018 um 08:38 GMT+1 Uhr

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) muss mindestens einen weiteren Tag auf ihren dritten Start bei den Winterspielen in Pyeongchang warten. Wegen zu starken Windes wurde der für Mittwoch (20.05 Uhr OZ/12.05 Uhr MEZ) angesetzte Klassiker über 15 km abgesagt. Das Rennen wird, sofern es die äußeren Bedingungen zulassen, am Donnerstag um 17.15 Uhr OZ/9.15 Uhr MEZ ausgetragen.

Biathlon: Sari Furuya bei Olympia 2018 in Pyeongchang

Fotocredit: Getty Images

Dahlmeier hatte im Sprint und im Verfolger Gold gewonnen. Kurz darauf hatte sie einen Schwächeanfall erlitten, der sich aber als harmlos entpuppte.
Die Bayerin erklärte:
Man muss sich um mich keine Sorgen machen. Ich bin fit.

Dahlmeier voll fokussiert aufs Einzel-Rennen

Dahlmeier habe in ihrer Karriere schließlich "schon oft genug bewiesen, gut und schnell zu regenerieren", mit Blick auf den Klassiker über 15 km am Donnerstag (09:15 Uhr MEZ) werde das "nicht anders" sein:
Ich bin in der Lage, wieder alles herauszuholen.
Natürlich, das längste Rennen in der Szene der Skijägerinnen wird kein Zuckerschlecken für Dahlmeier, schon gar nicht bei diesen Außentemperaturen.
picture

Biathlon: Laura Dahlmeier bekommt bei Olympia 2018 die Goldmedaille

Fotocredit: Getty Images

Zu allem Überfluss werden die Rivalinnen mit aller Macht versuchen, ihr goldenes Triple zu verhindern.
"Die werden alle richtig heiß sein", glaubt die Bayerin.
Ich muss also wieder fokussiert sein und meine Arbeit verrichten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung