Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Norwegen in der Staffel nicht zu schlagen, Platz vier für Deustchland

Eurosport
VonEurosport

Update 12/01/2018 um 16:29 GMT+1 Uhr

Zehn Nachlader waren zu viel. Die deutsche Herren-Staffel landete beim Weltcup in Ruhpolding auf Platz vier. Die Norweger waren mit Bestbesetzung angetreten und trotz einiger Fehler am Schießstand nicht zu schlagen. Antonin Guigonnat brachte den Vorsprung von Martin Fourcade auf die weitere Konkurrenz ins Ziel und sicherte Frankreich Rang 2. Anton Shipulin vervollständigte mit Russland das Podest.

Deutsche Staffel in Ruhpolding auf Platz drei

Fotocredit: SID

Die deutschen Biathleten haben im letzten Staffelrennen vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang das Podest verpasst. Die vermeintlich beste Formation mit Erik Lesser (0 Nachlader), Benedikt Doll (4), Arnd Peiffer (2) und Simon Schempp (4) erreichte nach 4x7,5 km nur den vierten Rang.
Der letzte Sieg einer deutschen Männerstaffel, die im Ziel 1:26,5 Minuten hinter der norwegischen Siegermannschaft lag, datiert somit weiter vom 21. Januar 2017.
Bundestrainer Mark Kirchner verzichtete auf Roman Rees, der mit seinem vierten Platz am Mittwoch das beste Einzelresultat der Männer in diesem Jahr geliefert hatte. Knackpunkt waren im Wettstreit mit der starken internationalen Konkurrenz zunächst die vier Nachlader von Sprint-Weltmeister Doll, die Deutschland zwar nicht meilenweit, aber entscheidend in Rückstand brachten. Die Fehler von Schempp verhinderten zudem eine Aufholjagd.

Frauen-Staffel mit Dahlmeier, Preuß, Hildebrand und Herrmann

Am Samstag (14.30 Uhr live bei Eurosport) greifen die Frauen über 4x6 km an. Das DSV-Quartett um Laura Dahlmeier, dessen Siegesserie am vergangenen Wochenende in Oberhof gerissen war, will sich mit einem Sieg Selbstvertrauen für Olympia holen. Vor Dahlmeier, die im Einzel am Donnerstag das schlechteste Resultat (48.) ihrer Karriere eingefahren hatte, gehen Franziska Preuß, Franziska Hildebrand und Denise Herrmann in die Loipe.
Am Sonntag (ab 12.15 Uhr) schließen die Massenstart-Rennen den zweiten Heim-Weltcup ab. In der kommenden Woche findet dann in Antholz/Italien die Generalprobe für die Olympischen Spiele statt.
picture

Massenstart-Highlights: Fourcade nutzt Schießfehler von Bö

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung