Searls, bekannt für seine waghalsigen Stunts und extrem hohen Sprünge mit dem BMX-Rad, war am Rand des Beckens aufgeschlagen und hatte sich dabei vor allem im Kopf- und Nackenbereich schwerste Verletzungen zugezogen.
Die Extremsport-Gemeinde reagierte schockiert über die Nachricht. Über Facebook und Twitter äußerten zahlreiche Fans ihre Trauer.
"Du bleibst der King of Dirt"
Olympia - BMX
Gehirnblutung! So geht es BMX-Star Fields nach Olympia-Sturz
18/08/2021 AM 09:56
"Godspeed Dane Searls... Zu früh aus dem Leben gerissen, aber niemals vergessen", schrieb einer.
"R.I.P Dane Searls, das BMX hat einen seiner besten Shredder verloren. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden", meint ein anderer. "Du bist und bleibst der King of Dirt".
Seit dem Unglück hatte Searls ohne Aussicht auf Genesung im Koma gelegen.
Am Freitag wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt. (Foto-Quelle: youtube)
Im VIDEO: Erinnerungen an Dan Searls
Olympia - BMX
Hirnblutung überstanden: BMX-Star Fields darf Krankenhaus verlassen
05/08/2021 AM 03:00
Olympia - BMX
Tricks aus einer anderen Welt: BMX-Gold für Australier Martin
01/08/2021 AM 05:47