Bob

Bob: Lochner holt vierten EM-Titel in Folge

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dreifachsieg: Die deutschen Bob-Herren dominieren die EM

Fotocredit: SID

VonSID
04/01/2020 Am 15:24 | Update 04/01/2020 Am 15:27

Johannes Lochner (Stuttgart) hat sich bei der Bob-EM in Winterberg zum vierten Mal in Folge den Titel im Vierer gesichert. Der 29-Jährige fing den nach dem ersten Durchgang führenden Olympiasieger Francesco Friedrich im zweiten Lauf noch ab. Im Ziel lag Lochner zwei Hundertstelsekunden vorne. Den deutschen Dreifachsieg machte Nico Walther (beide Oberbärenburg/+0,22 Sekunden) als Dritter...

Der 29-Jährige fing den nach dem ersten Durchgang führenden Olympiasieger Francesco Friedrich im zweiten Lauf noch ab. Im Ziel lag Lochner zwei Hundertstelsekunden vorne. Den deutschen Dreifachsieg machte Nico Walther (beide Oberbärenburg/+0,22 Sekunden) als Dritter perfekt.

Im reinen Weltcup-Rennen am Freitag hatte Friedrich den Viererwettbewerb noch gewonnen, Walther war bei seiner Rückkehr nach Brustwirbelverletzung Zweiter geworden.

Bob

Ein Großer in der Eisbahn: Hörnlein wird 75

29/05/2020 AM 09:01

Europameisterschaften werden im Bobsport stets im Rahmen von Weltcup-Rennen ausgefahren, zur Vergabe der EM-Medaillen werden die Nicht-Europäer aus dem Ergebnis genommen. Am Samstag war das Weltcup-Treppchen aber identisch mit dem EM-Podest. Bester Nicht-Europäer war der Kanadier Justin Kripps als Sechster.

Bob

Bob-Helden im Wechselbad der Gefühle: "Momente für die Ewigkeit"

13/04/2020 AM 15:39
Bob

Bob: Lochner holt Anschieber Franke und Hertel in sein Team

18/03/2020 AM 10:30
Ähnliche Themen
Bob
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bob

Ein Großer in der Eisbahn: Hörnlein wird 75

29/05/2020 AM 09:01

Letzte Videos

Bob

Bob-Helden im Wechselbad der Gefühle: "Momente für die Ewigkeit"

00:30:10

Meistgelesen

Tennis

Federer bringt Fans mit Geniestreich gegen Djokovic zum Toben

GESTERN AM 06:57
Mehr anzeigen