Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022 - Kim Kalicki witzelt nach Bob-Tausch mit Olympiasieger Francesco Friedrich: "Sind noch nicht quitt"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/02/2022 um 09:36 GMT+1 Uhr

Bob-Pilotin Kim Kalicki hat ihren Zweier-Schlitten gerne an Olympiasieger Francesco Friedrich abgegeben. "Selbstverständlich, das ist ja gar keine Frage", sagte die Vizeweltmeisterin aus Wiesbaden am Mittwoch in Yanqing über den kuriosen Tausch im Vorfeld des Zweier-Rennens der Männer. Als Dank versprach Friedrich, Kalicki mit Ratschlägen auszuhelfen.

Goldener Tausch: Francesco Friedrich jubelt über Gold im Zweierbob.

Fotocredit: Getty Images

Weil Friedrichs Schlitten-Modell vom Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) offenbar nicht ideal auf die Olympia-Bahn in Yanqing abgestimmt war, hatte Friedrich Kontakt zu Kalicki gesucht.
"Er hat gesehen, dass meine Trainingsfahrten gut waren und der Bob läuft. Danach kam er auf mich zu, ob es möglich wäre, mit meinem Schlitten zu fahren", schilderte Kalicki.
picture

"Härtester Kampf": Friedrich/Margis erleichtert nach Gold

Als Dank versprach Friedrich, Kalicki mit Ratschlägen auszuhelfen. Das sei in der Vergangenheit bereits häufiger der Fall gewesen.
"Er hat mir schon den einen oder anderen Tipp gegeben", versicherte Kalicki und ergänzte lachend: "Wenn ich irgendwelche Fragen habe, kann ich ihn immer anrufen. Wir sind immer noch nicht quitt. Da müsste er noch 30 Mal meinen Bob bekommen."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung