Bob

Viererbob-WM: Kripps steigt verletzt aus

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Justin Kripps steigt als Titelkandidat verletzt aus

Fotocredit: SID

VonSID
01/03/2020 Am 10:27 | Update 01/03/2020 Am 10:37

Bob-Pilot Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat im Kampf um seinen Rekord-Titel bei der Heim-WM einen starken Konkurrenten weniger. Der Kanadier Justin Kripps muss wegen eines Muskelfaserrisses seine Teilnahme an den beiden entscheidenden Läufen im Vierer am Sonntag (13.00/14.30) absagen, das teilte der Zweier-Olympiasieger via Twitter mit. Kripps lag nach zwei von vier Läufen zeitgleich mit...

Der Kanadier Justin Kripps muss wegen eines Muskelfaserrisses seine Teilnahme an den beiden entscheidenden Läufen im Vierer am Sonntag (13.00/14.30) absagen, das teilte der Zweier-Olympiasieger via Twitter mit. Kripps lag nach zwei von vier Läufen zeitgleich mit Friedrich auf Rang vier, nur neun Hundertstelsekunden hinter der Spitze.

Bedeutend einfacher wird es für Friedrich dadurch allerdings nicht. Sein Vereinskollege Nico Walther führt das Feld zur Halbzeit an, der Lette Oskars Kibermanis (+0,05) und Ex-Weltmeister Johannes Lochner (Stuttgart/+0,06) liegen ebenfalls hauchdünn vor dem Titelverteidiger.

Bob

Ein Großer in der Eisbahn: Hörnlein wird 75

29/05/2020 AM 09:01

Friedrich, der noch alle großen Titel in beiden Schlitten hält, wäre mit einem Sieg am Sonntagnachmittag Rekordweltmeister. Mit dann insgesamt neunmal Gold im Zweier und Vierer zöge er mit dem Italiener Eugenio Monti gleich, der seine Erfolge in den Fünfziger- und Sechzigerjahren gefeiert hatte.

Bob

Bob-Helden im Wechselbad der Gefühle: "Momente für die Ewigkeit"

13/04/2020 AM 15:39
Bob

Bob: Lochner holt Anschieber Franke und Hertel in sein Team

18/03/2020 AM 10:30
Ähnliche Themen
Bob
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bob

Ein Großer in der Eisbahn: Hörnlein wird 75

29/05/2020 AM 09:01

Letzte Videos

Bob

Bob-Helden im Wechselbad der Gefühle: "Momente für die Ewigkeit"

00:30:10

Meistgelesen

Tennis

Federer bringt Fans mit Geniestreich gegen Djokovic zum Toben

GESTERN AM 06:57
Mehr anzeigen