Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zweierbob: Friedrich gewinnt erneut in Sigulda

VonSID

Publiziert 28/11/2020 um 17:10 GMT+1 Uhr

Bob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich marschiert weiter ungeschlagen durch die noch junge Saison. Der Olympiasieger vom BSC Oberbärenburg gewann am Samstag mit Anschieber Thorsten Margis auch den dritten Zweier-Weltcup im lettischen Sigulda. Durch einen Bahnrekord im zweiten Lauf verwies Friedrich Lokalmatador Oskars Kibermanis mit einer Zehntelsekunde Vorsprung auf Rang zwei. Dritter...

Friedrich gewinnt den dritten Zweier-Weltcup in Sigulda

Fotocredit: SID

Der Olympiasieger vom BSC Oberbärenburg gewann am Samstag mit Anschieber Thorsten Margis auch den dritten Zweier-Weltcup im lettischen Sigulda. Durch einen Bahnrekord im zweiten Lauf verwies Friedrich Lokalmatador Oskars Kibermanis mit einer Zehntelsekunde Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde der Schweizer Simon Friedli.
Auf den Rängen vier und fünf schlossen auch Christoph Hafer (Bad Feilnbach) mit Anschieber Christian Hammers und Vizeweltmeister Johannes Lochner (Stuttgart) mit Eric Franke ordentlich ab. Lochner, beim Auftakt eine Woche zuvor an selber Stelle zweimal Zweiter, vergab dieses Mal die Chance auf ein besseres Ergebnis mit einem schwachen ersten Lauf, in dem er nur knapp einen Sturz vermied.
Friedrich hatte am ersten Rennwochenende einen Doppelsieg gefeiert, beide Weltcups am Samstag und Sonntag gewonnen. Er geht als souveräner Gesamt-Spitzenreiter in den nächsten Lauf in Sigulda am Sonntag (14.00 Uhr).
In dieser Saison finden trotz der Corona-Pandemie wie geplant acht Weltcups statt, darunter in Winterberg und am Königssee. Höhepunkt der Saison ist die am 1. Februar 2021 beginnende WM im sächsischen Altenberg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung