Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

13,9 Millionen Euro für acht Minuten Show: Fury feiert erfolgreiche Wrestling-Premiere

VonLe Buzz

Update 01/11/2019 um 10:59 GMT+1 Uhr

Der Schwergewichts-Boxer Tyson Fury hat eine gelungene Premiere als Wrestler gefeiert. Bei einem WWE-Event in Riad gewann der 31 Jahre alte Ex-Weltmeister seinen Kampf gegen den US-Amerikaner Braun Strowman und lieferte dabei die erwartet spektakuläre Show ab. Für seinen erstmaligen Ausflug in die Szene der geskripteten Schaukämpfe kassierte Fury Medienberichten zufolge rund 13,9 Millionen Euro.

Tyson Fury als Wrestler

Fotocredit: Eurosport

Beim sogenannten WWE Crown Jewel marschierte der "Gypsy King" begleitet von Feuerwerk und Lasershow als arabisch gekleideter Scheich in den Ring, musste im rund achtminütigen Duell mit dem 36 Jahre alten Strowman dann aber doch auch einiges einstecken, ehe er das Schwergewicht mit dem Kampfname "Monster among Men" zur Strecke gebracht hatte.
Fury, der einen zweiten Wrestling-Auftritt nicht ausschließen wollte, sagte:
Es war fantastisch, eine großartige Erfahrung. Braun ist definitiv ein Monster.
"Erst einmal" gelte es aber, sich "um den Kampf gegen Wilder zu kümmern, danach sehen wir weiter", so Fury.

Rückkampf steigt im Februar 2020

Der mit Spannung erwartete Rückkampf gegen Deontay Wilder (USA) steigt am 20. Februar 2020. Das erste Aufeinandertreffen der beiden derzeit wohl besten Schwergewichtsboxer hatte im Dezember 2018 unentschieden geendet, für beide Kontrahenten war es der erste nicht gewonnene Kampf. Im September hatte Fury den Schweden Otto Wallin nach Punkten besiegt.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung