Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Floyd Mayweather übernimmt Kosten für Beerdigung von George Floyd

Eurosport
VonEurosport

Update 02/06/2020 um 11:34 GMT+2 Uhr

Der abgetretene Ex-Weltmeister Floyd Mayweather will die Bestattungskosten des in den USA durch Polizeigewalt verstorbenen Afroamerikaners George Floyd tragen. Das erklärte sein Chef-Promoter Leonard Ellerbe dem US-Sportmedium "ESPN". Die Familie Floyd habe das Angebot angenommen. Mayweather habe "Dinge dieser Art in den vergangenen 20 Jahren" getan, sagte Ellerbe.

Floyd Mayweather

Fotocredit: Getty Images

Der 43-jährige Mayweather, der in seiner Karriere in 50 Profikämpfen ungeschlagen blieb, wolle sich zu seiner Geste nicht äußern. Die Beerdigung von George Floyd ist am 9. Juni in Houston geplant. Zuvor sind Trauerzeremonien in Minneapolis sowie in North Carolina geplant.
(SID)
picture

Olympia-Highlights 2016: Der Kampf um Schwergewichts-Gold in Rio

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung